Akustikprojekt Rocco Overdrive Band braucht bißchen Feedback

• Ersteller Homeboy
  • Erstellt am
H

Homeboy

Reaktionen
10
Hey [g=79]Homerecordler[/g],

Wir sidn Rocco Overdrive.
Die Band besteht aus 3 Leuten, heißt 2 Akustikgitarren, 1 Lead Vocals und 1 Background Vocals. Wir covern Stücke aus allen möglichen Bereichen der Musik und versuchen sie auf unsere Weise zu interpretieren und umzusetzen. Dabei versuchen wir möglichst kreativ zu bleiben.
Haben auch schon einige Aufnahmen dazu fertiggestellt, diese darf man hier aber leider nicht vorstellen.

Nachdem wir aber die erste ZEit hauptsächlich gecovert haben, versuchen wir uns mittlerweile an eigenen Sachen. Haben da schon einige Lieder fabrizieren können, die mit deutschen Texten daherkommen. Leider haben wir nur diesen einen Song mal bei einer Probe mitgeschnitten, mehr schlecht als recht, aber wir wollten trotzdem mal hören wie das Stück so ankommt.

Über Feeback würden uns also sehr freuen...

Ihr könnt auch unsere Hompage besuchen www.rocco-overdrive.de

Da sind noch zwei weitere Stücke zum anhören und runterladen .

Wir danken euch im Voraus.

Bis dann
Rocco Overdrive Band

Hi,
nettes Stück, sehr schöner Gesang.
Die Gitarren dürfen ruhig ein wenig im Panorama verteilt werden.
Warum muss das immer so in den Limiter gedrückt werden? Der Sound könnte viel feiner sein.
Außerdem: die A-Gitarren über Mikro abzunehmen, macht a.) Spaß und ergibt b.) einen besseren Klang.
Gruß, Chris

edit:
Äh, hab grad nochma reingehört - das mit dem Limiter, naja, geht noch, aber was ich vergessen hab: kauft Euch 'nen Ploppschutz :)

Hi Roccos,
einfach gute Musik,
mir gefällt der akustische Sound,
richtig schöner Gesang.

Dazu ein deutscher Text,
der völlig jenseits der Peinlichkeit
einfach mit schönen Worten und Bildern daher kommt.

Das was DonChris zum Sound geschrieben hat relativiert sich aus meiner Sicht weil es ein Mitschnitt der Probe ist.
Aber eine richtige Aufnahme, vielleicht ein schöner Raum, schön mikrofoniert, sonst eben nur das Zweite, da würde ich gerne das Ergebnis hören. Also richtig gerne, würde mich freuen..

Ulrich

schönes lied....was mich allerdings wiederum traurig macht weil ich einfach keine leute finde für eben diese besetzung.

ich wünsche euch alles gute:)

Moin!

Sehr schöner Song.... Das einzige was mir als nicht ganz so positiv aufgefallen ist, sind das ihr mit den Bildern im Text teilweise schon-mal-gehörte Passagen verwendet. "Salz auf deiner Haut" "Es kommt oft anders als man denkt" z.B. Die zweite Zeile geht bei Selig so weiter: "Herz vergeben, Herz verschenkt"

Aber wie auch immer, ich bekomme auf deutsch überhaupt nix singbares hin und sollte deswegen eigentlich ganz ruhig sein ;-)

Gruß, weiter so!!

Ste 8)

Hi,
toller Song, mittelm.Mix, da könnt man mehr draus machen,aber
was wirklich neues ist es nicht aber in Ansätzen schon gut.
Setzt euch nochmal dran würde sich bestimmt lohnen, und
die Vocals besser integrieren die stehen irgendwie alleine.
Leopold
Weiter so................. ;)

Erstmal danke für euer [g=94]Feedback[/g]. Es ist immer sehr nett von anderen Tipps und Anregungen zu bekommen. Es kann immer helfen, wenn man andere Meinung hört.

Das die Aufnahme nicht besonders gut ist, wissen wir, liegt aber daran, dass es halt nur ein Live Mitschnitt von uns aus dem Proberaum ist und wir keine wirklichen Einstellungen vorgenommen haben. Wir wollten hauptsächlich mal etwas eigenes aufgenommen haben.

Das der Song an sich, abgesehen von der Qualität, aber gut ankommt, zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind.

Danke erstmal dafür!!!

Weiteres Feeedback ist immer willkomenn :)

ich würd auch noch nen mikro aufstellen und die line out und mic spur beide aufnehmen und hinterher zusammenmixen... ;)
ansonsten vielleicht auf die gitarren insgesamt etwas mehr mitten? vor allem auf das sologeplänkel? das geht mit zu sehr unter

Moin,

ja, nehmt doch mal den Song richtig auf, dass lohnt sich doch! Der Gesang ist prima, tolle Stimme. Bei solchen Songs finde ich es immer schade, dass kein [g=118]Bass[/g] mit dabei ist, der eine gewisse Wärme beisteuern könnte.
Ansonsten nice!

Gruß,
Quer

Ja, der Song wird wohl demnächst mit noch 2-3 anderen eigenen sachen richtig aufgenommen. sind uns aber bei der umsetzung noch nicht ganz sicher. wir haben uns auf jeden fall für die nächsten auftritte und aufnahmen noch nen bassisten an bord geholt. ein [g=118]bass[/g] erweitert ein lied und den sound ansich einfach so enorm, da konnten wir nicht drum herum :)
das wirklich ernst gemeint und nicht ironsich!

aber auch gesangsmäßig wissen wir nicht 100 % was wir bei den aufnahmen machen sollen. 2 Stimmig, wo soll es eingestetzt werden. was soll gemacht werden, wieviel und so weiter und sofort...

anregungen sind wie immer sehr geschätzt.

2 stimmiger gesang ist bei den beiden liedern auf unserer homepage zu hören.

www.rocco-overdrive.de

bis dann

Schliesse mich den Vorrednern an, schöner Song. Die Instrumentalpassage
gegen Ende, bevor der Gesang einsetzt, evtl etwas mehr in die "Mitte" schieben, vielleicht könnte man auch einen kleinen Break einbauen.
Evtl wirkt dann das Arrangement etwas abwechslungsreicher.

Und dieses kleine Solo kommt auch in dieser Fasssung nicht so richtig aus den Füßen, klingt ein klein wenig beliebig. Aber das wär auch der einzige
Kritikpunkt.

Ansonsten lohnt sich das Weiterarbeiten daran auf jeden Fall. Gefällt mir
aber vom Grundsätzlichen mit den beiden Gitarren und dem Gesang.

Cheers,
Arvin

Klasse Song, klasse Text, klasse Stimme.
Das Ganze jetzt noch besser aufgenommen und er ist wirklich richtig richtig gut !!
Mir gehts da wie Hintermann, ich wünschte ich hätte Leute für so eine Besetzung.

Und ja.. das ERSTE was Ihr euch neu anschafft, sollte ien Plopschutz sein :)
Aber für Proberaummitschnitt ist es genial, vor allem souverän dargeboten.