Akustikgitarre Aufnehmen (Cubase5)

• Ersteller Zeronas
  • Erstellt am
Z

Zeronas

Reaktionen
0
Grüßt euch liebe Community.

Ich hab folgendes Problem:
Habe mir das Focusrite Saffire 6 usb gekauft um damit meine Akustikgitarre aufzunehmen.
Nun habe ich aber folgendes Problem.

Cubase 5 erkennt alles, und nimmt die töne auch wohl auf, aber wenn ich dann das Aufgenomme in cubase abspiele kommt nichts raus.

Habe ich vielleicht irgendwass falsch eingestellt ? Möchte lediglich aufnehmen, aber am besten das man es danach hört ;)

ps.: Normale musik hören über zB WMP funktioniert ?!?

Hoffe ihr könnt mit mir das Problem lösen

MfG :)

Hast Du die Bedienungsanleitung gelesen?

Seite 12 - Beschreibung der Bedienelemente 7, 9 und 12?

Wie sind die bei Dir eingestellt?

Clemens

hmm sry nichts gefunden,
aber im chat hat mir einer gesagt ich soll boxen über Kopfhörerausgang laufen lassen, anders gehts nicht ?

aber im chat hat mir einer gesagt ich soll boxen über Kopfhörerausgang laufen lassen, anders gehts nicht ?

Hast Du den Direct-monitoring-poti mal ganz nach rechts gedreht?

In der Audiospur das Monitoring abgestellt?

Spielt Cubase generell keine Audiodateien ab?
Ist in den VST-Verbindungen von Cubase alles richtig eingestellt?
Die Ausgänge deiner Spuren in Cubase sind auch auf den richtigen Summenausgang geroutet?

Wie Realist schon sagt, würde ich an deiner Stelle mal die VST-Verbindungen checken. Genau das gleiche Problem hatte ich nämlich sowohl bei C5 als auch jetzt bei C6, dass der Ausgang erst mal richtig geroutet werden musste.
Also: Geräte - VST-Verbindungen - Ausgänge
Dort schaust du dann einfach, dass du deine Ausgänge auf die Kanäle legst an denen dein Monitor, bzw. deine Kopfhörer hängt.
Wenn deine Aufnahme anscheinend ja funktioniert hat, muss das Programm deine Karte ja erkannt haben. Dann dürfte das Kanal zuweisen kein Problem sein.

PS: Grüße in die Runde, von mir als Neuling mit dem ersten Beitrag :)

PS: Grüße in die Runde, von mir als Neuling mit dem ersten Beitrag
smil4904f5fa0d216.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben