Akustikduo (2x Git + 2x Gesang)

Kritik ist dennoch erwünscht.

KRITIK?

Hmmm, die Drums sind etwas leise, das war´s aber auch schon.
smil451c7211b9e19.gif

Coole Nummer, auch wenn man das nicht immer hören kann.
Muß man in Ruhe hören u. nicht mal nebenbei beim Putzen.
Aber gerade das macht ja gute Musik aus!
Was man so nebenbei hören kann, ist meist belanglos.

Was soll man sagen? Der Song ist einfach "schön" - was besseres fällt mir nicht ein.
Der ganze Radio-Kommerz-Weichspülkram dagegen geht mir tierisch auf den Senkel!

mfg
Sascha

Hi JulzCC,

ich persönlich mag akustische Gitarren mit dazu passenden Stimmen. Bereits zu Anfang deines Songs kam eine spontane Assoziation zu Cindy Laupers "True Colors" in meinen Kopf.

Ich finde deinen Song echt Klasse. Hut ab. :)
Habt ihr alles (wie im Video dargestellt) live und parallel eingespielt?

VG,
chillcino

Hallo,

Super - ganz stark, echt.

Der Sänger hat wohl viel Jeff Buckley gehört :) mag ich

Ich finde deinen Song echt Klasse. Hut ab. :)
Habt ihr alles (wie im Video dargestellt) live und parallel eingespielt?
Danke, Danke. Ist leider nicht mein Song :) Ich hab nur aufgenommen und die Produktion gemacht. Jap, ist alles parallel eingespielt. Was du siehst, ist was du hörst.

Ja was soll man dazu groß sagen? Klingt sehr gut, professionell klingt das. Schöne ruhige Musik, hervorragend gesungen. Ansonsten fällt mir dazu nix weiter ein :)

Edit: zweiter Song ist online (siehe erster Beitrag)

Sehr berührende Musik! Würde ganz hervorragend in die TV Noir Sendung von Tex Drieschner passen. Schwarz weiß ist ja schon :). Habt ihr euch schon beworben?

Sehr berührende Musik! Würde ganz hervorragend in die TV Noir Sendung von Tex Drieschner passen. Schwarz weiß ist ja schon :). Habt ihr euch schon beworben?
Danke, ich habs weitergeleitet. Wie gesagt, für die Musik kann ich (leider) gar nichts :)

Hey JulzCC,

danke zunächst für deine Antwort! Sehr schön, dass alles live aufgenommen wurde. I like.
War das direkt klar?

Auch den zweiten Song mag ich... Toll..
Die Produktion hat dir bestimmt Spaß gemacht, oder!? Nena würde sagen: "Du hast mein Herz berührt!", ich sag aber: geil.

Darf ich fragen, welche Mikros du verwendet hast?

VG,
chillcino

Jap, war im Voraus klar. Die Musik lebt ja auch davon.

An den Gitarren sind je ein KM184 am Loch und ein C414 B XLS am Griffbrett. Stimme je mit nem C414 XLS.

eine klasse eingespielte/eingefangene "live-atmosphäre" ... respekt!

einzig das extreme saitengerutsche/gezirpe nervt etwas ...
gehört aber "irgendwie" auch zum "live-feeling" dazu. ;-) LG

p.s.
trotzdem würde ich bei der nächsten produktion darauf achten
und versuchen da etwas gegenzusteuern.

eine klasse eingespielte/eingefangene "live-atmosphäre" ... respekt!
Danke :) Freut mich, dass das hier so gut ankommt. Hatte mit mehr Widerstand gerechnet :) Die "Nebengeräusche" bleiben vermutlich ein strittiger Punkt. Ziel war eine Liveatmosphäre. Wieviel Geräusch dafür dazugehört, steht natürlich nicht fest. Ich würde es wohl prinzipiell wohl noch mal so machen, auch wenn ich eventuell den ein oder anderen Quietscher noch etwas zurücknehmen würde.

Wow, das ist wirklich schöne Musik ...

Sorry, dass ich auch mal die andere Seite vertrete:
Die Musik geht leider nicht so an mich... gefühlvoll, aber irgendwie belanglos.

Stören tuen mich bei der zweiten Nummer vor allem aber die Umgreifgeräusche, die sind gerade am Anfang ungalublich laut.
Auch wenn es einiges an Arbeit ist, hätte ich die etwas leiser automatisiert...

Grüße
Markus

Mir gefällt der Sound sehr!
Die Musik an sich trifft nicht so meinen Geschmack, aber das ist ja auch okay :)

Sound: Finde die Gitarren für modernen Basissound sehr gelungen. Bei den Stimmen ist die Female Vox OK vom Sound, der Male Vox fehlt etwas Glanz oben ... nach meinem Geschmack. Weiß natürlich nicht, wie stark die Gitarren ins Vocal-Mikro reinleaken, was hast du für ein Pattern genommen beim C414?
Manchmal kommt beim C414 in dieser Aufnahmesituation die 8 auch ganz gut, um die Gitarren seitlich auszublenden.

Alle vorhandenen C414 liefen mit 8er Charakteristik, eben um Überrsprechen zu vermindern. Bei den Bewegungen ists natürlich schwierig. Ich wollte aber auch bewusst keinen höhengehypedten sondern einen eher natürlichen Sound haben. Meinem Gehör nach sind gerade Vocals meist krass betont obenrum. Die ganze Nummer sollte einfach nur natürlich werden.