thomend
Hallo,
ich möchte bald meine Akustikgitarre und Gesang mit meinem Computer aufnehmen.
Es sollte die Möglichkeit bestehen auch gleichzeitig zwei Spuren aufzunehmen (mit zwei Mikrofonen), d.h 2x Gesang oder 2x [g=422]Gitarre[/g].
Es wäre dazu auch noch ganz nett, wenn ich ein Keyboard anschließen könnte.
Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen...
Ich würde mir folgende Produkte kaufen:
M-Audio Fast Track Pro (zu thomann)
Rode [g=542]NT1-A[/g] (zu thomann)
Cordial Mikrofonkabel (zu thomann)
Mikrofonständer von Millenium (zu thomann)
Was haltet ihr grundsätzlich von diesen Produkten? Eignet sich diese?
Ich bin momentan noch Schüler, d.h viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben, die Geräte sollten aber dennoch brauchbar sein!
Dann noch etwas speziellere Fragen:
Zum [g=116]Mikrofon[/g]:
Ich bin männlich und habe daher eine tiefere Stimme - soweit ich gelesen habe, sollte das Rode [g=542]NT1-A[/g] dann für mich geeignet sein, richtig?
Es gibt mehrere Bundle-Angebote. Bei thomann gibt es zum einen ein Bundle-Angebot (direkt auf der Seite des Rode [g=542]NT1-A[/g]):
"Kaufen Sie diesen Artikel zusammen mit THE T.BONE MS180 für nur..."
Wenn ich jedoch auf das Bundle klicke, ist dort die Rede von einem Rode NT1, nicht von einem Rode [g=542]NT1-A[/g]. Ist das das gleiche [g=116]Mikrofon[/g] oder gibt es da einen Unterschied?
Wo ist außerdem der Unterschied zwischen einem Pop Shield und einem Popkiller? Was würdet ihr mir empfehlen? Evtl. konkrete Beispiele?
gebrauchte Ware:
Kann ich sorglos zu gebrauchter Ware greifen (z.B eBay)?
Beim [g=116]Mikrofon[/g] habe ich da meine Bedenken, da Großmembranmikrofone (wie ich gelesen habe) sehr empfindlich sein sollen.
Beim USB Interface könnte ich mir vorstellen, dass ich dort ruhig bei eBay ein paar Euro sparen könnte. Was sagt ihr dazu?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
PS: Falls etwas nicht kompatibel ist oder ich noch weitere Kabel, Zubehör, etc. brauche, dann weißt mich bitte unbedingt darauf hin! Ich bin noch absoluter Neuling in Sachen Homerecording! Danke!
ich möchte bald meine Akustikgitarre und Gesang mit meinem Computer aufnehmen.
Es sollte die Möglichkeit bestehen auch gleichzeitig zwei Spuren aufzunehmen (mit zwei Mikrofonen), d.h 2x Gesang oder 2x [g=422]Gitarre[/g].
Es wäre dazu auch noch ganz nett, wenn ich ein Keyboard anschließen könnte.
Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen...
Ich würde mir folgende Produkte kaufen:
M-Audio Fast Track Pro (zu thomann)
Rode [g=542]NT1-A[/g] (zu thomann)
Cordial Mikrofonkabel (zu thomann)
Mikrofonständer von Millenium (zu thomann)
Was haltet ihr grundsätzlich von diesen Produkten? Eignet sich diese?
Ich bin momentan noch Schüler, d.h viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben, die Geräte sollten aber dennoch brauchbar sein!
Dann noch etwas speziellere Fragen:
Zum [g=116]Mikrofon[/g]:
Ich bin männlich und habe daher eine tiefere Stimme - soweit ich gelesen habe, sollte das Rode [g=542]NT1-A[/g] dann für mich geeignet sein, richtig?
Es gibt mehrere Bundle-Angebote. Bei thomann gibt es zum einen ein Bundle-Angebot (direkt auf der Seite des Rode [g=542]NT1-A[/g]):
"Kaufen Sie diesen Artikel zusammen mit THE T.BONE MS180 für nur..."
Wenn ich jedoch auf das Bundle klicke, ist dort die Rede von einem Rode NT1, nicht von einem Rode [g=542]NT1-A[/g]. Ist das das gleiche [g=116]Mikrofon[/g] oder gibt es da einen Unterschied?
Wo ist außerdem der Unterschied zwischen einem Pop Shield und einem Popkiller? Was würdet ihr mir empfehlen? Evtl. konkrete Beispiele?
gebrauchte Ware:
Kann ich sorglos zu gebrauchter Ware greifen (z.B eBay)?
Beim [g=116]Mikrofon[/g] habe ich da meine Bedenken, da Großmembranmikrofone (wie ich gelesen habe) sehr empfindlich sein sollen.
Beim USB Interface könnte ich mir vorstellen, dass ich dort ruhig bei eBay ein paar Euro sparen könnte. Was sagt ihr dazu?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
PS: Falls etwas nicht kompatibel ist oder ich noch weitere Kabel, Zubehör, etc. brauche, dann weißt mich bitte unbedingt darauf hin! Ich bin noch absoluter Neuling in Sachen Homerecording! Danke!