Akustik-Song, Sense Of Existence

JoeA

JoeA

Reaktionen
79
Hey Leute.

Hatte vorgestern weiblichen Besuch im Studio und dann grade spontan mit Ihr einen Song recorded. Dabei handelt es sich um einen "Gitarren-Gesangs-Song".
Hab das Teil jetzt soweit fertig, aber auch keine Lust mehr noch weiter dran rumzuarbeiten, das sowieso nur so eine Art Nebenprojekt war. Arbeiten an unsrem Album sind grad wichtiger...

Hier der Link zum download:

Akosua-Sense Of Existence

(rechtsklick-ziel speichern unter)

Hörts euch bitte ma an...mir persönlich gefällts wirklich gut. Die Künstlerin ist erst 17 und war leider sehr aufgeregt beim Einsingen, da sie das erste mal im Studio war. Trotzdem hat sie es am Ende gut gemeistert meiner Ansicht nach!

Könnt euch ja ma auslassen über den Gesamt-Klang von dem Song!!

Für mich wars einfach ma wieder ne gute abwechslung vom "Alltags-Geschehen", was bei mir fast nur aus rap-aufnahmen besteht und ab und an akustik-gitarren-abnahme.

Grüße
K.B.

Tagchen!

Der Link ist kaputt.

Ciao,
Steffen

hei,

jo kaputt!

gruß
sonic(((

Oh, sorry
Müsste jetzt gehn.
Also ich kanns downloaden!

Grüße
K.B.

Hi,

schonmal sehr wohltuend für meine Ohren, mal eine Alt Frauenstimme zu hören und nicht dieses ständige nervige soprane Rumgewimmer.

Würde die Stimme aber lieber ungedoppelt hören.

Finde schon, daß da Potenzial vorhanden ist, welches weiterzuentwickeln gilt.

Gitsound find ich, moderat ausgedrückt, nicht gut.
Die Git klingt tot, als ob die Decke abgeklebt ist und das liegt sicherlich am Instrument und ist keine Frage der Mikrowahl.

Dann produziert mal den, oder `nen anderen Song, richtig aus und dann hören wir wieder. :)

Frank

Mh.
Mir gefällt der Gitarren-Sound.
Aber is wohl auch geschmackssache.
Is ne Crafter GAE8 Western-[g=422]Gitarre[/g]...mit Stahl-Saiten.
Aufgenommen hab ich die [g=422]Gitarre[/g] mit MXL V69M und MXL 603s..."übliche" Mic-Positione halt.
Was meinste genau mit "die Git klingt tot"?

Und zur Dopplung. Is ja nur an manchen stellen gedoppelt. Bei dem ruhigen Zwischenpart hab ich gar nix gedoppelt.
Ansonsten halt ne 2te spur ganz leise dazu gemischt und backups nur an 2 stellen.

Naja...vielleicht kommt sie bald ma nochma ins studio...dann werden wir nochma was machen. [g=422]Gitarre[/g] würde dann aber die gleiche bleiben ;)

Und wie schon gesagt..der song is fertig
Kommt nix mehr dazu und werd auch nicht mehr dran rumspielen. Andre Projekte haben zurzeit größere Priorität.

Tagchen!

Den Song finde ich gut. Die [g=422]Gitarre[/g] ist aber zu laut, und so wirklich will mir der Klang derselben auch nicht gefallen. Vielleicht, weil sie zu hart angeschlagen wird. Vielleicht liegt's auch nur am Mix, der mir nicht klar genug wirkt.

Gut gesungen. Diese Art von Songwriting mag ich gern.

Ciao,
Steffen

Danke für euer [g=94]feedback[/g]!

Wie meint ihr könnte ich den Mix noch klarer bekommen?

wow, hammer stimme... viel soul!

aber die [g=422]gitarre[/g]:
einmal glaube ich, müsste sie ein tick sauberer eingespielt werden, und zum anderen müsste der sound irgendwie räumlich werden...

vielleicht doppeln, minimales delay, oder minimaler [g=108]hall[/g], um zumindest einen kleinen raum anzudeuten...

das ohr sitzt auch nicht im gitarrenkörper wenn man nem musiker zuhört :p

momentan klingts halt echt so wie gesagt: zack, geile studio session :)

ah, eventuell mal mit nem kompressor auf der [g=422]gitarre[/g] rumexperimentieren!

nur meine meinung ;)
greets

Hab die [g=422]gitarre[/g] leicht komprimiert, hab eine kleinen raum beigemischt und ein ganz kleines bisserl [g=52]chorus[/g].
Hab extra nicht so viel [g=108]hall[/g] draufgegeben, da ich mir wegen dem harten anschlag keine probleme einhandeln wollte...kann auch ganz schnell dann in die hose gehn mit dem [g=108]hall[/g].
Aber könnt noch en bisserl was dazu geben, vielleicht auch den raum einfach nur größer machen. Ma sehn...

moin...
die stimme gefällt mia sehr gut....auch wenn sie irgendwie nich so richtig durchkommt
die git ist ein wenig muffig vom sound her , vielleicht die tiefen ausdünnen und ein wenig leiser machen...
ansonsten nich schlecht..
mfg chris

Hey,
die Stimme ist gut bis sehr gut aber der Gitarrensound wird dieser Stimme nicht ganz gerecht, aber da ist ja noch was zu machen-viel Potential
um mehr draus zu machen.
Grüße aus dem sonnigen Hessen
Leopold

K
Danke für die tips.
Also mit der [g=422]Gitarre[/g] ist so ne Sache...ich wollt halt nich viel mittem EQ machen, da ich der Meinung bin, dass sie möglichst natürlich klingen sollte.
Deswegen hab ich auch nur bisserl die Höhen angehoben, und im [g=118]Bass[/g]-Bereich abgesenkt. Hab dann später allerdings nochma bisserl beim [g=118]Bass[/g] dazu gegeben, weil ich mir dachte dass auch dort was "sein soll", da ja sowieso keine andren Instrumente in die Quere kommen.
Vielleicht setzt ich mich bei genügend Zeit ma nochma hin und arbeite bisserl dran.

Nochma Danke für das [g=94]feedback[/g]/die Tips!

hei,
gefällt mir sehr gut,erinnert mich ein bisschen an die holländische sängerin anuk!

gruß
sonic(((

Heißt die nicht Anouk?

Der Song hier will mir rein vom Aufbau nicht gefallen, irgendwie ist mir das zu wenig ein fertiges Stück Musik. Aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache.

Mir gefallen auch die Dopplungen der Stimme nicht. Da die ja nun auch nicht die kräftigste ist, werden die hauchigen Anteile gerade gedoppelt zu einer mich störenden Zischelorgie, ums mal so zu sagen.

Die [g=422]Gitarre[/g] find ich auch nicht ganz so schön.

Hat jetzt nicht wirklich was geholfen, was? :roll:

Zischerlogie??
Naja...also da sitzt schon alles wies soll...hab auch bisserl de-essed.
Also zischig find ich die stimme jetzt wirklich nicht....und hab die 2te spur mit schnitten angepasst an die erste.

aus dem song könnte was werden ;)

1.) klampfe

was mir nicht gefällt ist das hineinrutschen in den song..es ist kein richtiger anfang (imho)

der sound gefällt mir auch nicht (siehe franks ausführung)

die rythmik überzeugt mich bez. des darüber liegenden gesangs - vorallem aber das passt mir picking nicht

2.)

gesang

die stimme ist schon sehr gut aber die gewählte oder ausgeführte gesangsrythmik passt nicht so zur [g=422]gitarre[/g] - oder liegtes an der [g=422]gitarre[/g]? irgendwas klingt für mich unrund.

der song ist auch etwas kurz :) - ein weiterer (neuer) part wäre gut

das war jetzt so aus dem bauch raus :)

Haha...jo
Also wie schon gesagt...war ihre erste Studio-Session (sie war auch echt sehr sehr aufgeregt), und an dem Gitarren-Sound an sich kann ich leider nix ändern.
Fänds auch bescheuert viel zu komprimieren und so. Dann wär der Klang ja noch viel verdichteter, also quasi "tot".

Das mit dem Anfang stimmt...kein schöner Anfang...seh ich auch so.
Aber wie gesagt.
Spontan ;)

Und kurz isser auch...da geb ich dir recht. Das stört mich aber nicht wirklich.

Aber nochma zur [g=422]Gitarre[/g]...wirklich brauchbare Tips habt ihr mir nicht gegeben, wie ich den Sound aufpolieren könnte.
Ich fasse nochma kurz zusammen.
Hab mikrofoniert in üblicher Position. V69M am steg, 603s am Griffbrett (in richtung übergang korpus,griffbrett).
Danach im [g=118]Bass[/g]-Bereich abgesenkt, bisserl höhen hinzugegeben, einen kleinen Raum und sehr sehr wenig [g=52]Chorus[/g] beigefügt.
Des weiteren leicht komprimiert, damit der Anschlag nicht so extrem hart ist, aber doch noch durchkommt.

Hat noch wer Tips?

Und zur Dopplung der Stimme...mir gefällts, deswegen hab ichs auch gemacht ;)

bezüglich gitarrenaufnahme schau hier http://www.leozuhause.de/mikrofontest.html ich würde dir empfehlen sie neu einzuspielen - [g=108]hall[/g] und [g=52]chorus[/g] weglassen

ich würde mir evtl auch die einzelnen signale anschauen - du hast ja 2 mics benutzt - vielleicht reicht auch die spur vom 12. bund (übergang - hals korpus)

grüße

mark