Akustik Song fertig

• Ersteller hunterstudios
  • Erstellt am
hunterstudios

hunterstudios

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte die Skizze zu dem Song letzte Woche ja schonmal online gestellt, jetzt hab ich alles nochmal überarbeitet und bräuchte nochmal ein [g=94]Feedback[/g].

Was soll´n wir tun?

Besten Dank Gruß

Sebastian

Hi, Sebastian!

Zunächst einmal gefällt mir das Stück - ich weiß gar nicht, ob ich es schon in der ersten Version kommentiert hatte. Auch der Text ist gelungen.

Der Gesang ist ein bisschen ungenau, was aufgrund des trockenen Mixes auch m.E. recht deutlich auffällt (insbesondere bei "du weißt" ). Da könntest Du noch ein klein wenig üben, die Töne besser zu treffen bzw. zu halten.

Was mir an der Gesangspräsentation außerdem auffällt, ist, dass Du vielleicht etwas getragener singen könntest, d.h. rhythmisch nicht so sehr exakt auf den Punkt. Aber das ist nur so eine Idee, die mir spontan in den Sinn gekommen ist.

Alles in allem halte ich Dein Stück aber für sehr gut gelungen. Ich mag gefühlvolle Lieder wie dieses.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Sebastian,

sehr schön geworden!
Schleifchen rum und ab zur Freundin.

wenn dieser Song nicht wirkt, musst Du zuvor schon einige kapitale Böcke geschossen haben… 8-/
Stefan

Schonmal vielen Dank für die Tips, aber ich brauche meeehhhhrr.

Gruß

Sebastian

hallo,

nettes stück ! :)

beim refrain würde ich die stimme mindestens doppeln und links rechts verteilen, dann kommen auch leichte verstimmungen nicht schlecht, bzw. sind sogar wünschenswert (schwebungen)

ein paar streicher, [g=118]bass[/g] und evt. [g=83]percussions[/g] (spärlich) wären vielleicht auch nicht schlecht.

weiter so !!

gruß
andreas

gefällt mir sehr gut - schön :)

ich würds wie wishbone machen - schleiffchen rum und ab damit

Hallo,
ein schönes Stück.
Und ich würde keine weiteren Instrumente hinzunehmen.

Bin jetzt nicht informiert ob der Text eher erfunden oder realen Hintergrund hat, jedenfalls sagt er etwas, er bildet den Mittelpunkt und brauch auch eigentlich kein schmückendes Beiwerk.

Was Du aus meiner Sicht machen könntest: Einfach öfter mal einsingen, etwas sicherer dabei werden, etwas genauer zum Gitarrenrhythmus eingrooven,
verschiedene Stimmungen einfangen,
vielleicht gibt es da ja einen besonderen Moment wo es genau passt.

Lieber Gruss Ulrich

Hallo!

Vielen Dank für die Tips. Den Gesang werde ich auf jeden Fall nochmal neu machen. Hab nur leider zur Zeit ne Erkältung, das Weihnachtsgeschenk muss also mit dem provisorischen Gesang vorlieb nehmen. Der Text ist aus einer realen Situation heraus entstanden. Sprich mir kann also jeder sagen wie kitschig er ihn findet, ich hab ihn extra versucht schon neutral zu halten, aber das was ich damit erzähle meine ich tot ernst.

Gruß

Sebastian

Der Text ist aus einer realen Situation heraus entstanden. Sprich mir kann also jeder sagen wie kitschig er ihn findet

Klar, wenn man so ehrlich schreibt ist man irgendwo auch angreifbarer
als wenn man sich mit allgemeinen englischen Texten bedeckt hält.

Finde ich aber richtig gut so und ich denke, so könnte es auch als Geschenk ankommen.

Ulrich

Hi,
zum Technischen:
man hört einige Klopfgeräusche auf dem Gitarrenkörper. Manchmal auch ein Klicken des Pleks oder der Nägel. Mir gefällt das, klingt "echter".
Manchmal scheint die Schrammelgitarre leicht zu zerren. Ist das Absicht oder Übersteuerung? Z.B. am Anfang oder bei 2:00 min.
zum Songwriting:
Kitschig aber OK. Ich würde die verzerrte Hintergrundgitarre ans Ende setzen und dann ausfaden (ich ducke mich schon in Erwartung der Schläge ;-).
Ciao,
Mo

Hallo!

Also verzerrt hat da bei der Aufnahme eigentlich nicht, mir ist da auch noch nix aufgefallen.
Was meinst du mit der verzerrten [g=422]Gitarre[/g] ans Ende setzten? Die ist doch schon am Schluß. Im Refrain hab ich ja lediglich noch ne E-Git mit [g=51]Tremolo[/g] hintergemischt das etwas Bewegung da ist.

Gruß

Sebastian

Hmm, so kitschig find' ich das gar nicht (und das sag ich als jemand, der von deutschen Texten genau aus diesem Grund oft so ein bisserl zurückschreckt). Also das gibt's echt schlimmeres.

Gesang ist manchmal ein wenig wacklig, okay, aber hey... ist die Beschenkte auch so'ne analytische HR'lerin oder Musikerin wie die Gemeinde hier ;)? Nein? Na dann ist doch alles in Butter. So lassen und verschenken. Man kann's auch kaputtmachen...

Vielen Dank!

Mich freut´s ja das ich den Text offensichtlich doch neutral hinbekommen habe ohne übermässig viel Kitsch. Werde den Gesang auf jeden Fall nochmal neu machen, aber das muss bis nach Weihnachten warten erstmal muss der Schnupfen auskuriert werden. Und als Geschenkversion muss das ausreichen.

Gruß

Sebastian

So, hab Ihn mal ins Songvoting gestellt.

Lieben Gruß

Sebastian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben