Aktuelles Rap Producer/Artist/Mix Lvl

mcFreck

mcFreck

Registriert
27.03.23
Beiträge
316
Reaktionen
133
Punkte
738
Bräucht mal wieder Entwicklungshilfe ^^
was meint ihr?
ist noch nicht so sauber und perfekt wie ichs gern hätte und mic war das Behringer C1

 
Ich verstehe aufm Handy kaum was vom Text.
Vocals sind zu leise und gehen im Beat unter.
 
mh mist^^ muss wohl neu mitm akg
 
Das liegt nicht am Mic. Eher an der etwas drucklosen Performance und den Mixingskills. :)
 
Das liegt nicht am Mic.

... 🥸doch!... 😂


Danke für deine Ehrlichkeit :)

Joa meine Performance ist unter druck immer schnell überfordert.
Werd daran arbeiten.
Immerhin fühl ich den Beat obwohl ich den gebaut hab:)
Und der Text gefälkt mir auch ganz gut
 
Ehrlichkeit bringt immer mehr als Honigpinseln. :)
Nimm den Text ruhig gestückelt auf, wenn du es (wie übrigens die meisten) nicht schaffst den Druck in der Stimme über den ganzen Track zu halten.
Sauberes, aber wohl dosiertes Editing ist übrigens auch sehr sinnvoll.
Und trau dich stimmlich mehr, das klingt zu schüchtern.
 
Ich habe gerade nichts zu tun, also kann ich etwas (hoffentlich) Hilfreiches schreiben.

Zum Rap:

Klingt etwas ge/vernuschelt. Man versteht dich teilweise schlecht. In schnelleren
Passagen ist deine Aussprache undeutlich.

Zum Beat:

Die Kick haut ziemlich rein. Sie hat viel Bassanteil. Ich finde, das passt nicht so gut zum Rest des Beats.
Besser eine Kick mit weniger Frequenzen im Bassbereich, dafür ein richtiger Bass, der verschiedene
Noten spielt. Der fehlt nämlich.

Der Beat ist ziemlich simpel gehalten und alles wiederholt sich die ganze Zeit.
Soll wohl ein Boom Bap Beat sein, was ja okay ist. Was mich stört, ist dieses
Knistern, das sehr oft zu hören ist. Ist das Absicht?
 
Soll wohl ein Boom Bap Beat sein, was ja okay ist. Was mich stört, ist dieses
Knistern, das sehr oft zu hören ist. Ist das Absicht?

Nein das warn Unfall^^
Das Knistern ist mir leider zu spät aufgefallen. Ist auf den Drumsamples mit "eingebrannt" und ist echt übertrieben. Habs dann beim mixen mit nem noisegate etwas rausnehmen können
aber der bessere weg ist wohl drumsamples ändern^^

Der Beat wartet auch noch darauf dass die Vokals richtig sitzen und dann schau ich mal was man noch reinfriemeln kann.

Der sub bereich ist irgendwie ne mischung aus dem eigentlichen sample im intro. Gelayerte one shots und ne art percussion bass vom plugin.
Wollt mal was anderes ausprobieren und kann man bestimmt noch besser im mix rausarbeiten als ich bis jetzt.
 
Nimm den Text ruhig gestückelt auf, wenn du es (wie übrigens die meisten) nicht schaffst den Druck in der Stimme über den ganzen Track zu halten.
Sauberes, aber wohl dosiertes Editing ist übrigens auch sehr sinnvoll.
Und trau dich stimmlich mehr, das klingt zu schüchtern.

Ja gestückelt is jetzt der Plan und früher auf die Fehler reagieren.
Bei diesem Take hatte ich zwar ziemlich schell 8 vokalspuren aber genausoschnelm verlier ich auch beim editing dann die übersicht.

Das schüchterne hat sich auch irgendwie reingebrannt abera wird besser mit jedem versuch vorm mic.

Früher hatte ich den struggle nicht^^
Werd mal was von damals hochladen bei feierabend:)
 
Bei diesem Take hatte ich zwar ziemlich schell 8 vokalspuren aber genausoschnelm verlier ich auch beim editing dann die übersicht.
Ich behalte niemals mehr als drei Versionen von einem Part. Wenn ein Rapper das bei mir im Studio nicht auf drei Takes passabel hinbekommt, höre ich auf Aufzunehmen und führe ein klärendes Gespräch. In den letzten 14 Jahren bin ich damit gut gefahren. Alles aufheben bringt nur Chaos in der Session.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben