Aktuelle Motherboards und CPUs: Was ist empfehlenswert?

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hi!
da ich meinen pc (siehe signatur) nicht immer für aufnahmen in den bandraum schleppen will, und dort als profisorium ein pentum2 mit 200mhz steht :D kommt jetzt ein neuer, von der bandkasse finanzierter recording-pc ins haus.

da ich mich während dem letzten halben jahr überhaupt nicht mehr mit den aktuellen cpu's und mainboards befasst habe, würde ich mich über ein kleines update freuen von leuten die "up to date" sind ;) . mich interessiert vor allem auch wie die neuen intel-cpus (dualcore) im preis/leistungsvergleich zu denen von amd stehen, welche boards sich im recordingbereich als besonders geeignet/stabil haerausgestellt haben usw. ich selbst habe das asus a8v deluxe und den amd x2 4800+. und der neue pc soll mindestens die selbe leistung haben. ich hätte ja jetzt nochmal die selbe cpu gekauft, aber kann ja nicht ausschliessen dass intel inzwischen gleichwertige produkte (auch preislich) anbietet, die vielleicht sogar besser sind. (ich sage das wegen den intel-cpus.. da blickt doch keiner mehr durch mit all diesen angaben, was jetzt schneller ist und was nicht....) also ich möchte mir sozusagen wieder "das beste - oder ein wenig darunter" kaufen, damit ich für eine weile ruhe habe.

also, ich freue mich auf eure postings!

phantom
 
Also meiner Info nach ist Intel inzwischen sowohl Leistungsmäßig als auch preislich besser positioniert als AMD. Ich persönlich werde mir deswegen demnächst auch einen Intel PC anschaffen obwohl ich seid dem Pentium 1 nur noch auf AMD gesetzt habe.

Bei mir wirds ein DualCore mit 1,8 oder 2,1 gHz pro Kern und das Ausu P5B Motherboard. Alternativ könnte man noch das P5W DH Deluxe hier nennen, das ist mir aber preislich zu teuer und hat masig Schnickschnack den ich nicht benötige...

Von der Leistung her dürfte das auch mit dem AMD mithalten ;)
 
ok danke schonmal für die antwort!
es wäre auch cool wenn jemand eine kurze "top 5-liste" für die aktuellen cpus und mainboards machen könnte! also von den spitzenmodellen an abwärts. dann könnte ich schauen wo das preislich hinführt und eine entscheidung treffen.

danke!

phantom
 
Schau für die Liste doch einfach mal auf www.gamestar.de vorbei. Die haben dort unter "Technik" oder "Hardware-Test" (oder so ähnlich) ziemlich ausführliche CPU-Vergleiche, Motherboardtests und auch nen Einkaufsführer...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben