Aktivierter DMA-Mode für Plug-In ?

• Ersteller engelknet
  • Erstellt am
E

engelknet

Reaktionen
0
Mannomann. Jetzt habe ich mir gedacht, ich lade mir mal ein Plug-In auf den PC, da lese ich,dass ich meinen DMA- Mode aktivieren soll. Hab gedacht , ich hätte den Treiber auf der Festplatte. Pustekuchen.
Jetzt steh ich da im kurzen Hemd, denn ein aktivierter Mode soll wichtig sein für ein besseres Konfig. für Synth-plugIns. Hab schon einiges durchsucht, bin mir aber nicht sicher, wo und welchen Treiber ich mir runterladen soll. Brauch ich den ganzen Mumpitz eigentlich, oder reicht es, wenn ich mir meine virrtuellen Instr. evtl aus dem Studio Case hole?
Vielleicht hat einer von den Erfahrenen Plan von dem Problem. Bin selber sehr stark interessiert, dass zu lösen, klappt aber als Rookie noch nicht so ganz.
Wäre topset, wenn ich einen Hint bekäme.
Danke und viel Spaß an Eurem Homerec´s. Engelknet

rechtsklick auf arbeitsplatz - eigenschaften - hardwaremanager ide-(oder sata) controller - übertragungsart auf "dma, wenn möglich" umstellen
fertig
nix treiber, nix anneres

mfg drai

Klingt fast wie ein Sampler oder sowas ;) Das ein [g=8]Plugin[/g] darauf hinweist das der DMA-Mode aktiviert sein sollte ist ja sonst eher selten...
DMA ist allerdings heutzutage per Default vom Treiber eingestellt. Das du da etwas ändern muss ist eher unwahrscheinlich.

Du kannst natürlich trotzdem im Gerätemanager gucken ob deine Festplatten-Controller im DMA Mode laufen. Wie das geht hat ja Kollege Draiden gerade beschrieben.

Zu allerst besten Dank für de Rückmeldung. Ich hab mich als newcomer, schon blöd genug angestell´, und das Problem, glaub ich, 3-mal hintereinander abgeschickt. Sorry, beim nächsten Mal wird´s besser. 1# at all, the best thanks 4 all the hints I´ve got. Some days I´ll support.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben