Aktivboxenempfehlung zwischen KRK RP5 und ESI nEar05

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Grüß Gott, servus und hallo,

ich liebäugle so langsam mit Aktivboxen für die Nahabhöre und schwanke nun zwischen zwei Boxen, steige aber bei den Parametern nicht mehr so richtig dahinter, was jetzt bei welcher besser ist oder für welchen Einsatz sie sich eignen. Preislich unterscheiden sie sich, und wenn es nun keinen großen Unterschied gäbe, würde ich eher die ESI nehmen, weil nämlich Paarpreis.

Könntet Ihr mir da mal eine fachtechnischgurumäßige Einschätzung geben? Ich mache in erster Linie etwas härtere Gitarrenpop-Sachen oder Akustiksongs, falls das was hilft bei der Einschätzung.

hier die KRK

https://www.thomann.de/artikel-174879.html


und hier die ESI

https://www.thomann.de/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore_prodinfo.html


Danke und Grüße

hirse
 
Hallo Hirse !

Ich kenne ja auch Deine Musik schon, und da sage ich Dir :

Du wirst auch in 20 Jahren noch Musik machen !

Hol' Dir gleich was amtliches.

Mackie HR824 oder
[p=163]ADAM P11A[/p]
(später noch 'nen Sub dazu)

Die sind w e s e n t l i c h teurer aber auch wesentlich b e s s e r .
Du mußt den Bassbereich ja auch irgendwie beurteilen können, und da
sind so ein Paar 5-Zoll-Pappen einfach zu dünn .

Hör Dir die Teile mal irgendwo live an . (klingen gut !)

Spare lieber auf sowas und warte noch !


Gruß
fmo
 
Uaarghhh....739 Tacken pro Box ... uff .... es ist teuer, ein [g=79]Homerecordler[/g] zu sein :D

hirse
 
Hi

eine gute Alternative, da keine Billigbox sondern ein ernstzunehmendes System wären die EMES Kobalt, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen.
Ich selber benutze die EMES black, welche locker mit ADAM P11 mithalten bzw. in Sachen Stereoauflösung sogar noch nen Tick besser sind und auf jeden Fall ausgewogener als die Genelecs 1030, 1031. Aber die EMES black kosten 1250 Euro das Paar. Da sind die Kobalt eine wirklich gute Alternative mit 599 Euro/Paar und klanglich recht ähnlich, natürlich mit Abstrichen im Vergleich zu den "grossen Brüdern".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben