Aktivboxen mit Bums und angenehmen Höhen

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
L

Lessismore

Registriert
16.01.20
Beiträge
1.443
Reaktionen
1.076
Punkte
4.722
Hallo und servus! :)
Wie der Titel schon verrät, suche ich für mein Studio noch ein paar aktive Monitore.
Ich mische auf Genelec 8040B und einer Fostex 6301, was sehr gut für mich funktioniert.
Allerdings produziere ich dort auch. Gerne auch mal lauter, was mit den gnadenlosen Höhen der Genelecs weder gut für die Ohren ist, noch besonders Spaß macht. Darum hätte ich gerne noch ein paar "Spaßboxen" mit 8" Bass, die nicht übermäßig analytisch und harsch sind, aber trotzdem beim Mischen keine bösen Überraschungen hervorrufen.
Genremässig bin ich recht weit aufgestellt, primär geht's aber um HipHop und elektronische Abenteuer.
Budget roundabout 500€ / Paar

Immer her mit den Tipps! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha HS sind nicht unbedingt für angenehme Höhen bekannt. ;)
A8X werden wohl zu teuer...
 
Ich find meine Event 20/20 v3 sehr gut. Haben eigentlich untenrum genug bumms. Ansich würde ich die aber nicht als "Spaß-Boxen" verstehen.
Ansonsten vielleicht was von nubert, die hatte ich mal zum Probehören da, die waren für mein Empfinden nicht ganz so analytisch aber auch nicht zu Hifi mäßig.
 
Nubert 383 mit Sub hatte ich früher mal. Waren echt OK. Aber auch etwas stressig oben rum, außerdem habe ich keine Endstufe mehr.
Event BAS v3 wären ne gute Option, aber die bekommt man wohl nicht mehr neu.
 
Stimmt, gerade mal nachgesehen. Die sind irgendwie nirgends erhältlich. Werden vielleicht nicht mehr hergestellt. Schade eigentlich, ich find die für den Preis extrem gut.

Sonst fallen mir spontan noch die Krk rokit ein. Die 8er hab ich gehört, war für den Preis auch in Ordnung und die sind wohl unter den HipHop Produzenten durchaus beliebt. Soweit ich mich noch erinnern kann war der Bassbereich auch recht präsent und die Höhen im Vergleich zu den a5x eher zurückhaltend.
 
Ich hatte auch Mal die KRK VXT8, da wären die Höhen auch nicht wirklich entspannt. Ich bin da echt empfindlich. ;)
Wie die neuen Rokits sind weiß ich nicht. Aber bis v3 waren die auf jeden Fall eher mäßig.
Schwierig schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Höhen mitm EQ anpassen, vlt auch einem Niveau-Filter
 
Hab ganz gutes von den Tannoy Gold 8 gehört. Liegt im Budget.
 
Du könntest die Höhen mitm EQ anpassen, vlt auch einem Niveau-Filter
Das wird mir zu kompliziert. Keine extra Hardware. ;) Und softwaremäßig auch nicht so sinnvoll, weil ich direkt über den Monitorcontroller switchen möchte und nix in der DAW basteln. Aber Danke für den Input! :)

Tannky Gold 8 kommt auf die Liste. :)

Wie gesagt... Eher keine HS8. Die klingen noch schärfer als die Genelecs. Sind ganz ordentliche Mixing Boxen, aber eher nix für mich und meine Anforderung.
 
Schau Dir mal die Tannoy Gold 8 an. Ich kenne die nicht, aber höre gutes davon.
 
Die Tannoy sind wohl erst im Sommer lieferbar :(
 
Eine Idee wegen auch die Fluid fx80.
Ich hab die fx50 zuhause und die sind ... in Ordnung aber nicht so richtig hochauflösend. Sehr platzsparend und hübsch anzuschauen auf jeden Fall, ganz weit weg von gut sind sie auch nicht

etwas zu teuer aber eigentlich schon richtig gut wären die kali in-5, spielen wirklich gut tief bis um die 40Hz
 
Hat jemand mal die ADAM T8V gehört oder besessen?
 
Deinen Ansprüchen und Budget entsprechend ist das das Beste was du tun kannst:

BS GA361 Dosentelefon Telefon, Blau: Amazon.de: Spielzeug


Es gibt auch ne Kupferdrahtversion inform einer Wünschelroute die bei Gewitter dir den Jackpott schlagartig und erhellend verpasst.


Sorry, nimms locker, das soll auch mein letzter Beitrag hier gewesen sein. Drück dir die Daumen beim "Ansprüchen gerecht werdenen" Topfschlagen basierend auf habe ich gehört und gelesen für 500 das Paar. Das erklärt sovieles bislang aus deinem Munde als Profi mit Ansprüchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Lofti...
Was soll ich dazu sagen?
Edit: nein. Ich lass es einfach...es gibt ja zum Glück den "ignorieren" Button. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben