Aktivboxen mit Bums und angenehmen Höhen

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
also wollte dir ja die nubert empfehlen, aber passen nicht zum Budget und deine Erfahrungen (zwar mit anderer Modellreihe) hast ja schon gehabt und warst anscheinend unzufrieden :(
 
Ich hab ne gute Lösung gefunden.
Es wird doch Richtung ordentlicher Mittelklasse HiFi Anlage gehen. Macht am meisten Spaß und gute Mixing Boxen habe ich ja. :)
Danke für eure Beteiligung! :) (Außer Loftone, natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so: Hab das Budget doch bisserl gestreckt und mir zwei Magnat Transpuls 1000 und eine Crown
Xli 800 bestellt.
Damit habe ich ne schöne Fullrange Spaßabhöre, die auch gerade so noch in mein Studio passt.
Übrigens bezahlt von den Aufträgen, die ich letzte Woche hatte...Neben meinem Dayjob. :D
Soviel zum Thema Profi... @Loftone Soundfactory
Was verdienst du derzeit so mit deinem HiEnd Outboard Fuhrpark? :p
(Sorry, das musste jetzt sein!)
 
Ach so: Hab das Budget doch bisserl gestreckt und mir zwei Magnat Transpuls 1000 und eine Crown
Xli 800 bestellt.
Damit habe ich ne schöne Fullrange Spaßabhöre, die auch gerade so noch in mein Studio passt.
Übrigens bezahlt von den Aufträgen, die ich letzte Woche hatte...Neben meinem Dayjob. :D
Soviel zum Thema Profi... @Loftone Soundfactory
Was verdienst du derzeit so mit deinem HiEnd Outboard Fuhrpark? :p
(Sorry, das musste jetzt sein!)
Das gefällt mir, Plan in Kopf, Infos einholen und dann Machen und nicht Schwätzen.
Ich denke mit der Spaßabhöre kann man Spaß haben und den wünsche ich Dir !
 
Ja. Im sozialen Bereich mit behinderten Kindern arbeiten wirft leider nur genug Geld für die Miete und Lebenshaltungskosten für meine kleine Familie ab. Darum bin ich ja froh, dass ich nebenbei noch einigermaßen Geld mit der Musik verdiene. :)
 
Kopiere mal meinen Post aus dem anderen Fred hier hin weil das hier vielleicht auch passen könnte:

Also ich hab die jetzt selber noch nicht gehört. Aber rein von den Specs und Reviews her was ich so gelesen habe, scheinen diese Boxen hier sehr viel für's Geld zu sein:

https://www.thomann.de/de/fluid_audio_fx80.htm

Knapp 500€ für's Paar für:

Aktiver 2-Wege Studiomonitor
  • Koaxial-Bauweise
  • Bestückung: 8" Tieftöner, 1,2" Hochtöner
  • 110 Watt Class-D-Endstufe
  • Leistung: 60 Watt Tieftöner, 50 Watt Hochtöner
  • Frequenzbereich: 35 - 22.000 Hz (+/- 3dB)
  • frontseitiger Bassreflexport
  • EQ zur Anpassung an den Aufstellungsort
  • Low Frequency Cutoff (Flat, 60Hz, 80Hz, 100Hz)
  • gerasterter Volume-Regler
  • Auto-Standby-Funktion
  • Eingänge: XLR, Klinke, Cinch
  • Stromversorgung 100V-240V
  • Abmessungen: 340 x 254 x 295 mm
  • Gewicht: 7,8 kg
  • Preis pro Stück
Falls du elektronische Musik machst, kannst du die hier sogar nen Subwoofer sparen. Glaube mehr Box für kleines Geld kriegst du aktuell nicht. Scheint ein poor Man's KS Digital zu sein.
 
Danke dir!
Ich hatte jetzt ein paar Tage die Magnat mit Crown Amp zum Testen. Und das war eher ein sehr sperriger Griff ins Klo. Die gehen am Dienstag wieder zurück.
Wenn die Kohle wieder auf meinem Konto ist, geht die Testerei weiter. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben