akoustik-gitarre ?

olly03

olly03

Reaktionen
0
mojn zusammen :)

also,kurz & knapp:

ich habe vor mir eine akoustik-gitarre zuzulegen, habe aber leider keine ahnung davon!
-auf was muss ich da achten?
-taugen solche billig-exemplare bei ebay für 60euro etwas?
-was ist empfehlenswert?

ich bin zudem linkshänder,... :)
bin für jeden hilfreichen tipp dankbar :)

lg,olly

Hi olly03,

ich gehe nach dem was Du schreibst davon aus, das Du noch nicht Gitarre spielst. Auch - und vielleicht auch gerade - am Anfang gibt es das Motto "was Billiges kann ich mir nicht leisten". Gitarren im Bereich 60,- Euro machen in der Regel Probleme nicht nur im Klang, sondern auch bei Bespielbarkeit, Stimmstabilität und Bundreinheit. Das heißt, sie klingen nicht nur nicht besonders doll, sondern es ist auch schwerer auf ihnen zu spielen und v.a. spielen zu lernen. Dann legt man die Gitarre schnell wieder zur Seite und hätte sich auch die 60,- Euro sparen können.
Ich hab' selbst hier vor kurzem mal nach W-Gitarren für unter 200,- Euro um Rat gefragt und jetzt etliche Modelle zwischen 100,- und 500,- getestet. Fazit: Unter 200,- vielleicht als Sonderangebot / Auslaufmodell, ansonsten spare ich noch ein bißchen. Die 90,- Euro Stagg meines Schwagers (über EBay) ist zwar heil angekommen, läßt sich auch stimmen, aber bundrein und stimmstabil ist was anderes, vom Klang gar nicht zu reden.
Also eventuell mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen und jemen´d mitnehmen, der Gitarre spielen kann.

Gruß,
Lars