Akkordhilfe gesucht

S

Scott

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe keinerlei musikalische Ausbildung und spiele mir meine Akkorde immer nach Gehör irgendwie zusammen. Das klappt soweit auch ganz gut, jetzt bin ich aber auf ein kleines Rätsel gestoßen.
Ich versuche Akkorde aus einem Lied nachzuspielen, es sind tatsächlich nur 2 ;-), bekomme aber den [g=250]Akkord[/g] einfach nicht hin. Ich vermute momentan, dass hier einfach der gleiche Ton auf mehreren Oktaven angeschlagen wird und somit ein Mehrklang erzeugt wird, kann mir das aber dennoch nicht so richtig vorstellen, da mir das zu simpel vorkommt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Akkorde vielleicht einfach 4 oder 5-Klänge sind von denen ich noch gar keine Ahnung habe und hoffe, dass mir jemand von euch sagen kann wie man diese Akkorde spielt.

Ich wäre sehr sehr dankbar, auch wenn euch dies vielleicht jetzt ziemlich dämlich vorkommt und ihr mich lieber in eine Musikschule schicken würdet...

Also hier der Song, es geht mir z.B. um die Klavierakkorde...

Danke im voraus

Scott

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi und willkommen im forum!

auf die schnelle würd ich sagen, das ist ein reiner moll-[g=250]akkord[/g], der basston wandert 2 ganztöne runter und das gespielt bleibt das gleiche -> wird also dann zu einem major7 ohne dem grundton.

Welche Minute:[g=342]Sekunde[/g] soll der [g=250]akkord[/g] sein?

Klavier? bei der quali find ich keins, glaub ich.

Drück doch pause! Dann siehste, was die süßen klimpern!

Boah ey, hat die fette Titten! :-o

Oh sorry ... was war noch gleich die Frage ...
Achja .. dürften diverse Vierklänge dabei sein (zumindest zusammen mit dem [g=118]Bass[/g] und/oder dem restlichen Kram zusammen).

Welche Minute:[g=342]Sekunde[/g] soll der [g=250]akkord[/g] sein?

also das klavier läuft ja so gut wie den ganzen track durch, sind wie gesagt nur 2 akkorde. dachte vielleicht kann mir die jemand auf eine angedeutete klaviatur aufmalen ;-) der erste [g=250]akkord[/g] setzt bei [g=342]sekunde[/g] 17 das erste mal ein, und läuft dann so gut wie den ganzen track durch, teilweise etwas gefiltert.

von mir aus könnt ihr zusätzlich auch noch ihre brüste mit zeichnen, wenn euch das hilft... ;-)

Ich zitier mal Terence Hill:
"Selber essen macht gesund."

ja wenn ich den [g=250]akkord[/g] finden würde, würde ich ihn selber finden (schöner satz) ;-) und mir keine mühe machen und darum in einem forum bitten, habe schon einige stunden damit zugebracht.
dachte vielelicht ist hier einfach jemand etwas erfahrener und kann mir helfen.

e28a4db240.jpg

vielen vielen dank kickback! in dem sample wird er glaube ich mit einem ton doppelt als vierklang gespielt, aber so passt es jetzt:

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 74