Information ausblenden

Akkorde raushören

Dieses Thema im Forum "Musiktheorie & Songwriting" wurde erstellt von DaveMidnight, 01.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    465
    465
    Hallo,

    da ich ein mieser Akkordraushörer bin wäre ich dankbar wenn mir jemand die des folgenden Songs nennen kann. Alles was ich im Internet fand kam mir unvollständig vor.

     
    DaveMidnight, 01.11.18
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    59.910
    59910
    Ich denke, das ist Übungssache mit dem Raushören. Magst du dich nicht mal dran versuchen mit der Basis aus dem www?
     
    Kosaken-Kaffee, 01.11.18
    #2
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  3. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    16.443
    16443
  4. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.868
    2868
    Intro
    F# | C# (E# im Bass) | D#m | D#m| G#m | H | C# | C#

    Der Rest bin ich zu faul, bleibt aber alles ähnlich
     
    cauerpower, 01.11.18
    #4
    DaveMidnight bedankt sich.
  5. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    465
    465
    Als Sänger bin ich natürlich kein Feind der Musiktheorie. Und Basics sind da selbstverständlich. Aber wenn's um exakte Akkorde geht bei eventuellen vier oder mehrtonigen, geh ich lieber auf Nummer sicher.
     
    DaveMidnight, 01.11.18
    #5
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.329
    26329
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.18
    jet2, 06.11.18
    #6
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.329
    26329
    guitar pro download button unten auf der seite.
    ist mit guitar pro einfach zu midi konvertierbar.
    wenn du kein guitar pro hast oder keine midi datei von dem stück findest,
    könnte ich dir das heute abend zu midi konvertieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.18
    jet2, 06.11.18
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.