Akkorde raushören?

  • Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Registriert
27.08.09
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Ich hoffe mal ich bin hier wichtig bzw. es wird nicht als unerwünscht abgetan, sowas "triviales" zu fragen - ich tu mich allerdings gerade schwer beim raushören folgender Akkorde.
Abgucken konnte ich sie nur begrenzt, weil der Kamerawinkel so ungünstig eingestellt ist; hab ansatzweise am Klavier versucht mein Gehör zu verwenden und es nachzuspielen, weil ich da etwas mehr bewandert bin als an der Gitarre, aber auch eher mäßig erfolgreich.
Ich bin da bei nem reinen Dur-Akkord, der Dominante mit Terz im Bass und ner reinen Dominante hängen geblieben. Haut leider nicht so richtig hin.
Wäre dankbar für jede Hilfe; auch für allgemeine Tipps, wenn es die bezüglich des raushörens von Akkorden überhaupt geben sollte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohh nein ist der typ peinlich
smil451c7211b9e19.gif


und die 3 sterne erst auf seiner gittare
smil451e75c243d52.gif
 
was ist besonders an dem ding.das sind nur zwei dur akkorden.finde die zwei töne dann machst dur fertig..
 
Es geht ja nicht um den Typen; der hats auch nur gecovert. Ich hab allerdings keiner andere Version mit sichtbaren Griffen gefunden.
Mit reinen Durakkorden klingts komisch auf meiner Gitarre
smil454280e3a8c80.gif
 
F-Dur, F-Dur mit E im Bass und Fsus4 mit Bb im Bass, korrekt ausgedrückt aber Bbadd9 ohne Terz (omit3).

Das sind eben typische Gitarrenvoicings halt, wie man sie halt so spielt.


Aufm Klavier gespielt sähe das z.B. so aus: (juchuuuh... kann ich endlich wieder mit meinem Chordbuilder prollen
smil451c7211b9e19.gif
)

F||CFA*E||CEFA*Bb1||FBbCF-range=a1c5-ani.gif



Ich hoffe mal ich bin hier wichtig bzw. es wird nicht als unerwünscht abgetan, sowas "triviales" zu fragen

Keine Sorge, für solche Fragen ist das Forum da!

Gruß Can
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben