Akkorde gesucht! Ich komm nicht weiter vielleicht ihr?

hadl

hadl

Reaktionen
108
Hi!

Na, wer hat Lust auf eine Herausforderung. Ich habe hier:

http://www.speedyshare.com/360167574.html

eine kurze Melodie hochgeladen. Ich brauch die Akkorde dazu, komm aber nicht ganz hin. Möchte auch noch garnicht sagen, was ich bis jetzt habe...

Evtl hat jemand Lust, das mal zu probieren.
Es startet mit Vorzählern, die Melodie hat dann einen Auftakt.

Das schwierige ist, dass die Melodie genau so bleiben soll...Ist nicht von mir und soll so sein...

Tja, ich probier´s dann hiermit mal hier.

vg

Wo ist das Problem:
Guck dir die Noten an, die beteiligt sind und such dir die Skala die dazu passt!

wie jetzt? suchst du akkorde oder grundtöne ([g=118]bass[/g])?

das ding ist so lapidar, da passt alles drauf...;-). ne herausforderung ist das wirklich nicht....da ist kein außergewöhnlicher oder schräger (außer der verspieler am schluss) ton drin an dem man verzweifeln könnte. also an grundtönen würde da ne menge drauf passen, je nachdem in welche richtung es gehen soll und welche wirkung es haben soll...

ähmm...sorry, ich versteh dein anliegen nicht. liegt wohl an mir.

gruß morph

Hi.

Also ich weis jetz auch nich was man da groß aufsetzen soll.
Hau einfach n paar Dominanten/Subdominanten als bassline runter(also quinten nach oben und unten) nur auf die schweren ZZ sonst wirds wohl zu freakig.
Und das Ende soll nen Trugschluss sein oder wie dachtest du. weil nen Ganzschluß (also platt gesagt der anfangston oder die Tonika) wär vielleicht befriedigender fürs Hörgefühl als so ne Dissonanz. So is irgendwie kein abschluß da. Es sei denn es geht danach noch weiter. ...gehts dann noch weiter?

Jepp, find den letzen Ton auch etwas offen.