1. Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Akkorde bauen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von kmboss, 19.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kmboss

    kmboss Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.05
    Punkte:
    182
    182
    Hallo,
    mich würde es Interessieren wie Ihr eure Akkorde baut? Gibt es denn da viel zu beachten oder macht ihr es nach gehör? Gibt es den im Internet Tutorials dafür oder ist das Thema so komplex das ich es studieren sollte...

    Vielen Dank
     
  2. Despereddawg

    Despereddawg

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    65
    65
    Hi,

    also, entweder du kennst Akkorde auswendig und hast sie somit auch 'nach Gehör' drauf
    oder du googlest einfach mal nach'ner Akkord-Tabelle.....was dann im Idealfall irgendwann den ersten Punkt nach sich zieht ;)

    MfG,
    DRD
     
  3. eljaywe

    eljaywe

    Registriert seit:
    11.05.05
    Punkte:
    685
    685
    Hi kmboss,

    ich vermute mal, daß du sowas wie Harmonielehre meinst. Entweder googlest Du mal nach diesem Begriff oder legst Dir ein entsprechendes Skript zu.

    Gruß,
    Lars
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.