AKG PERCEPTION P 200

  • Ersteller IdiAmin
  • Erstellt am
IdiAmin

IdiAmin

Registriert
16.05.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
116
Hat jemand von euch das AKG PERCEPTION P 200!
Brauch unbedingt ein neues [g=116]Mikrofon[/g] welches ich an den TB101 anschließen werde!
Es kostet bei Thomann 175 € und mehr will ich auch nicht unbedingt ausgeben.
Könnt ihr mir das empfehlen oder ein anderes welches gut mit dem tb101 klar kommt?

Hab nämlich bisher das Problem das mein jetztiges das Takstar SM-1A nicht auf den tb101 klar kommt, sobald man die [g=76]phantomspeisung[/g] anstellt gibt es mega das schwankende, laute rauschen. mit einem t.bone cs650 hab ich das Problem nicht nur dass die quali dann scheiße ist!

Also welches Mic klingt gut mit dem TB101 (außer das [g=332]B1[/g])?
Danke schon mal
 
auch wenn dus sicher nich mehr hören kannst aber kauf dir das [g=332]b1[/g] das is echt das beste was de holen kannst in dem preissektor. is doch auch wurst das das hier hoch und runter diskutiert wird. es is und bleibt das beste mikro was de für wenig geld haben kannst. meine meinung.
 
hi

thomann akgc300b gleich 200€ ;)
 
Könnt ihr mir das empfehlen oder ein anderes welches gut mit dem tb101 klar kommt?

Normalerweise sollte jedes Mikro mit dem TB101 "klar kommen" - Mikrofonvorverstärker sind dazu ausgelegt, mit jedem [g=116]Mikrofon[/g] zu funktionieren. Das Rauschen deines anderen Mikros rührt sicherlich von der Preisklasse her - günstige Mikros rauschen grundsätzlich mehr und dynamische erst Recht.
Das Thema "Qualität" ist ein schwieriges - denn was du hier als "Qualität" bezeichnest, hat denke ich auch viel mit Geschmack zu tun. Wenn du ein 300 Euro Mikro kaufst, kann es sein, dass es einfach nicht gut mit deiner Stimme klingt.....ist dann die "Qualität" schlecht?

Das [g=332]B1[/g] ist ein Standardtip hier im Forum. Ich bin nicht der riesige Fan davon. Sehr stark fällt dir das auf, wenn du mal Mikros in der Preisklasse 200-300 Euro testest.
Wegen dem Perception: Such mal hier im Forum, da gabs einige Leute, die das getestet haben.
Unter meinem Beitrag findest du einen Link zu einer "Suchanleitung".
 
Also ich hab das AKG Perception 100 und bin zufrieden damit. Vor allem Rap-Aufnahmen gelingen damit gut, weil es sehr präzise ist. Und ich glaub zum 200er ist da nicht mehr viel Unterschied, außer dem -10dB Schalter und noch irgendein Schalter für Low-Cut oder so.
 
Okay außer [g=332]B1[/g] kannst ja mal das MXL 2006 testen

ob das besser ist als das AKG keine Ahnung kenn das AKG nicht ist aber für die Kohle ein gutes MIC


PaBo
 
@S_Dot:
Was für ein gerät benutzt du denn für die [g=76]phantomspeisung[/g]?? nicht zufällig den TB101??
 
Hmmm.... angesichts Deines anderen "Ich will kein Billigmic" Threads:
Du bist Dir im Klaren, dass die AKG Perception Serie nicht in österreichischer Präzisions-Handarbeit gefertigt wird? Sondern unter Umständen (genau weiss ich's nicht) ein paar Meter neben etwelchen t.bones, SE's oder MXL's vom Fliessband purzelt? (Jedenfalls ebenfalls aus China stammt?)

Mich würde einfach mal Deine Definition von "Billigmic" interessieren ;)
 
Ne du hab keinen Preamp. Ich nehm die 48 V direkt aus meinem Alesis IO2 Interface.

@ Red Baron
An der Vearbeitung gibts bei meinem nix zu motzen. Schöne schwere Qualität wenn man das in der Hand hat.
 
also ich habe das akg200 perception. bin damit rundum zufrieden!
ganz gleich ob singsang oder palaber
hätte ich allerdings vor nem halben jahr mal was vom [g=332]B1[/g] gehört, hätte ich es wahrscheinlich eher gekauft, weil günstiger, aber auch gut.
aber jede/r hat ja mal irgendwann angefangen.
nebenbei hatte ich mich noch vom namen her einwenig leiten lassen.

am besten ausprobieren und gegebenenfalls wieder zurückschicken
in diesem sinne
 
Ich will den Chinesen auch keine schlechtere Anfassqualität als anderswo unterstellt haben. Mir ging's bloss darum dass der Threadersteller hier nichts mehr von 150€-Chinesen wissen will... 8-/
 
Vielleicht vertraut er den Chinesen jetzt wieder mehr, weil unsere Bundeskanzlerin mit denen knallhart über Raubkopien udgl. verhandelt hat. :D
 
Du bist Dir im Klaren, dass die AKG Perception Serie nicht in österreichischer Präzisions-Handarbeit gefertigt wird?
Ja, kann ich nur bestätigen. Auskunft von AKG: Perception Serie komplett in China gefertigt, AKG C3000B in Öschiland.
 
Wollte ja nur wissen ob er nicht zufällig den TB101 daran snschließt und da vielleicht ne hörprobe schicken könnte! Was mich wundert, dass niemand hier einen TB101 besitzt??
Werd mir morgen das AKG C 3000 bestellen! Soll gut für tiefe stimmen und Rap sein!
Ansonsten kann mans ja wieder zurücj schicken und wieder von vorne anfangen :x
 
Rode NT1A, ein verdammt rauscharmes Mikro und super kllang!!!

unter 200 euro!!
 
kann mich immer nur wiederholen. rode nt1a wenn du nicht viel geld ausgeben willst. das micro ist wirklich gut. ich habe damit "gute" aufnahmen hinbekommen, hören kannst du hier: http://home.arcor.de/yeah_xxx/
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben