Information ausblenden

AKG Mini-XLR Kupplung

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von Azubi, 01.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Azubi

    Azubi Themenersteller

    Registriert seit:
    01.03.06
    Punkte:
    35
    35
    Hallo!

    Ich würde gerne die Bläser meiner Band mit dem AKG C 419 L Mic aufnehmen. Leider hat dieses Mic nur den bekannten AKG Mini-XLR Stecker. Ich bräuchte für die Aufnahme allerdings nen normalen XLR Anschluss. Der passende Adapter dazu kostet allerdings 59,-. Meine Frage ist nun: Kann man so einen Adapter selber zusammen basteln? Wenn ja, wo gibt es den Mini-XLR Female? vor allem ist wichtig, dass ich da Phantomspannung drüber leiten muss!
     
    Azubi, 01.03.06
    #1
  2. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    594
    594
  3. Grenzgaenger

    Grenzgaenger

    Registriert seit:
    24.02.04
    Punkte:
    165
    165
    Grenzgaenger, 02.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.