AKG K 240 DF (Diffusfeldentzerrt)

  • Ersteller djhamdi
  • Erstellt am
D

djhamdi

Registriert
26.09.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Mitglieder,

bin echt froh dass ich so einen Forum im web gefunden habe..

denn ich habe folgendes vor:

Also...ich möchte bei mir zu Hause ein Homestudo aufbauen. Ich möchte also auf feritgen Beats und melodien singen.
Ich habe zur zeit einen PC mit 450 Mhz und 256 MB Arbeitsspeicher, Windows XP und ne stinknormale Soundkarte drin.

So..jetzt miene große Bitte an euch...
könnt ihr ir aufzählen was ich dafür brauche nwerde? Also ich hab ein nicht so großes Zimmer falls das auch wichig ist..

Und wenn ihr die sachen ejweils aufzählt..könnt ihr für jeden einen Beispiel nennen? also z.B. [g=116]Mikrofon[/g] (Marke usw.)
der preis sollte im mittleren Bereich liegen, teuere Waren werd ich mir dann wahrscheinlich eh nicht leisten können.
Ich will halt dass die Lieder dann halbwegs sich professionell anhörn...(ANHÖRN!!) :)
muss jan icht professionell sein...
ich wisst was ich meine ich möchte nicht und kann nicht viel ausgeben...aber eure Beispiele sind mir sehr wichtig denn ich werde die dann 95 & kaufen also bitte sehr gute Vorschläge von den Sachen...


Ich bedanke mich schonmal im Voraus von euch allen...

Peacee
 
- Grossdoppelmembrankondensatormikrofon ( hab extra das fieseste Wort genommen :-D )

- Pre-[g=182]Amp[/g], sprich Vorverstärker

- Gute Soundkarte

- Wenn du freakig sein willst Gesangskabine basteln

Damit wäre das Signal schon mal brauchbar im Rechner.
Dann gehts weiter:

- [g=70]Sequencer[/g] (z.B. Cubase, Pro Tools, Logic...)

- Ein guter [g=52]Chorus[/g] ist nicht verkehrt um die Stimme anzudicken.

+ sämtliche Effekte deiner Wahl

Und weil es mehr Spass macht zu suchen, als alles vorgekaut zu bekommen, lass ich dich ein wenig im Netz nach geeigneten Produkten stöbern;-)
 
Mikro: Studio Projects B1 mit Spinne ca.100,-
Stativ: K&M ca. 30,-
Preamp : Presonus Tubepre ca. 120,-
Soundkarte: Midiman Delta Audiophile ca. 100,-

Gruß
Thomas
 
Wenn's um Software fuer Audio fuer wenig Geld geht, dann noch Magix Audio Studio, damit hab ich auch angefangen.

Kommt so um die 50 Euro, glaub ich.

Gruss, M
 
Hi,

Wenn's um Software fuer Audio fuer wenig Geld geht, dann noch Magix Audio Studio, damit hab ich auch angefangen

Kommt so um die 50 Euro, glaub ich.

Für das Geld dürfte man schon fast Cubase [g=77]VST[/g] 5 bekommen.

gruß Leo
 
hej,
cubasis vst5 für 30.-euronen,lächerlicher preis.hab,als es rauskam mehr als das doppelte gelatzt und es ist jeden euro wert und updatebar. :) proff
 
Hi,

also wenn du mit hauptsächlich mit dem Computer arbeiten willst, wirst du mit den 450 MHz nicht weit kommen.

Also am besten erst mal den PC upgraden...(mindestens 1,8 GHz CPU, mind. 512 MB Ram und eine HD mit 7200 rpm=)... das lohnt sich auch, da es mittlerweile ein Menge guter Freeware Audio-Software gibt.


Was willst Du überhaupt für Musik machen..auch keine unwichtige Frage bezüglich des Equipments und wieviel Geld hast du zur Verfügung?


Gruß tkay
 
hmm also is doch wichtig erst pc upzugraden...

würds nich funktionieren wenn ich nichts nebenbei laufen lassen würde...keine andere lösung....?
 
.. also wenn sich deine Musik mal halbwegs professionell anhören soll, ist ein guter PC definitiv die "günstigste Basis".

Die Alternative wäre mit externem Equipment zu arbeiten, aber bevor du damit professionelle Ergebnisse erzielen kannst, musst wesentlich mehr Geld ausgeben...

Gruß tkay
 
@maxXL:
Danke deine Zusammenstellung hat mir sehr weiter geholfen, da ich mich auch in letzter Zeit nach Ausrüstung für Gesangsabnahme umgeschaut habe.
Ich hab hier nochmal ein paar Links zu den Artikeln gesucht:

Studio Projekts B-1
K&M Stativ
Presonus Tube
M-Audio Delta Audiophile 2496

Arbeitest du mit dieser Ausrüstung?
Wäre es möglich statt dem Presonus Tube und der Audiphile 2496, nur die M-Audio Delta 1010 LT zu nehmen, da diese schon einen Vorverstärker mit drin hat oder würdest du mir davon abraten?
 
@djhamdi:
Achja, hier bekommst du deinen Aufnahme Rechner (Pro 2800+) umsonst!

(Ps: da muß doch was faul sein, oder?)
 
Ja...die Technik des Rechners is faul. :-D Das Ding is nicht mehr wert als die obligatorische Playstation die disen Handyverträgen oft beiliegt. Ausserdem macht mich die Bezeichnung 1800 MHZ Duron @ 2800+ sehr stutzig. Bei einem Duron werden die MHZ nie auf einen Pentium-Vergleichswert aufgerundet, ausserdem kann ein 1800er Duron nie so schnell sein wie ein Pentium IV mit 2,8 GHZ.
Das Teil stinkt, und lohnt sich nur für Leute die ohnehin einen Vertrag mit genau diesem Handy abschliessen wollten.
 
ey leute tut mir das nciht an....450 Mhz würden echt nicht reichen?
soundkarte braucht min. 266 Mhz... geht doch..?
 
kommt drauf an was du machen willst: wenn du nur eine Gesangsspur aufnehmen willst feht es sicherlich noch .. aber wenn du mehrere Spuren aufnehmen willst und mit [g=77]vst[/g]-instrumenten und echtzeit-Effekten auf den Spuren arbeiten willst, wird es sehr sehr eng.
 
Das Forum macht irgendwie zicken....
 
djhamdi schrieb:
ey leute tut mir das nciht an....450 Mhz würden echt nicht reichen?
soundkarte braucht min. 266 Mhz... geht doch..?

450 MHz gehen schon, wenn Du auf Plugins verzichtest und ein SCSI-Subsystem (bspw. Adaptec-Controller und passende Platte ab 7200 rpm) einbaust kann man damit und einer ordentlichen Karte auch 8 Spuren simultan aufnehmen (getestet mit Pentium II-400, Adaptec 2940AU, Seagate Barracuda, Sek'D Siena bzw. Marian Marc 8 [g=32]Midi[/g] bei 44 kHz 16-Bit).
Problem ist zum Einen sind die Kosten, so daß es imho Geld-Verschwendung wäre, dies jetzt noch in einen so betagten Rechner zu stecken. Zum Anderen fehlt Dir dann immer noch die Rechenpower für Effektplugins, welche einem in vielen Fällen teuere Outboards ersetzen können.
Ein günstiger Pentium 4, 3 GHz mit leisem Lüfter, 1 GB Ram, ne flotte, leise SATA-Platte (z.B. Samsung Spinpoint) , evtl. mit Onboard-Grafik (dann fällt da schon mal der Geräuschpegel weg und billiger wird es auch), einem ordentlichen Netzteil und evtl. schallgedämmten Gehäuse (nur nicht am Gehäuse sparen) kann man neu schon für deutlich unter 500 Euro erwerben.
Ob Du dann die No-Budget-Lösung nimmst oder lieber gleich so ein Bundle hängt von Dir und Deinem Budget ab. Mit der No-Budget-Lösung kann man durchaus mal anfangen und sich spielen, Geld ausgeben geht dann später immer noch :) Was auf jeden Fall Sinn macht sind brauchbare Einsteiger-Monitorboxen, z.B. Esi nEar.

gruss
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben