AKG GB40 und Ladestation?

  • Ersteller killertomate
  • Erstellt am
killertomate

killertomate

Registriert
26.02.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
346
Hallihallo, ich hatte mir vor kurzem einen Audio-Technica VHF-Sender/Empfänger gekauft, der aber im Proberaum aber nicht so funktionierte, wie ich gern hätte (irgendwas - entweder der Bass-Sender oder was Anderes - streute so ein starkes Signal, daß der Empfänger auf "Dauer-Peak" ging). Also die Kiste wieder verkauft und bei ebay einen UHF AKG Guitar Bug mit WMS40 ersteigert.
:note:
Jetzt meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung der Ladestation von AKG, wenn ich das Teil mit Akkus benutze? Hat das Teil einen Überladeschutz?
Oder sollte ich einfach ein Ladegerät für AAA-Akkus ins Rack einbauen, damit ich immer Reserve-Akkus dabei habe?
:note:
Was sind Eure Erfahrungen damit? (Bitte keine Statements, wie: für 1000 Euro bekommst Du was viel Besseres... - ok?)

:music:
 
Hat denn wirklich keiner so ein Teil?? :nonono:
 
Ich arbeite zwar mit einer anderen Funke (Nady), aber den Streß mit Ladestation habe ich noch nicht gehabt. Der Akku (9 V - Block) hält 30 Stunden. Da reicht es, einen Ersatzakku zum Gig im Gepäck zu haben.
Wenn Dein Teil wirklich Akku's frißt ohne Ende, so dass Du über eine Ladestation nachdenkst, tritt es in die Tonne. Dann mein Rat: für 1000 Euro bekommst Du was viel Besseres...
( ;-) kleiner Scherz am Rande)
 
Jetzt meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung der Ladestation von AKG, wenn ich das Teil mit Akkus benutze? Hat das Teil einen Überladeschutz?
Oder sollte ich einfach ein Ladegerät für AAA-Akkus ins Rack einbauen, damit ich immer Reserve-Akkus dabei habe?

Das Ding läuft 11h mit Batterie und 6h mit Akku, was hast du vor :-?

Bei den heutigen Batteriepreisen lohnt sich der Akkueinsatz meist nicht, außerdem halten Akkus nicht so lange wie Batterien.

Gruß Jörg
 
Stimmt ... Ihr habt ja recht - ich werd's einfach mal testen wie ich damit zurecht komme (Batterie/Akku) :-(
:) ---> und mir für die 50 Euro für das CU40 (Ladestation) lieber ein paar Sätze Batterien leisten...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben