Aha, !
...und Du bist jetzt auch wirklich sicher, dass Du vielleicht nicht doch noch irgendwas völlig anderes möchtest ??
AKAI ist kein PC-Kompatibles Format.
Das bedeutet, der PC kann das erstmal nicht so ohne weiteres lesen.
Ich hoffe, dass Dir das schon klar ist.
Um Deine CDs zu sichern, solltest Du sie einfach kopieren.
Eine weitere Möglichkeit bestünde darin, sie als [g=420]CD[/g]-Image auf einer Festplatte zu speichern.
Das könntest Du z.B. mit Nero machen.
Es gibt sehr wohl Programme, die sowohl AKAI als auch andere proprietäre
Sampler-Formate lesen und übersetzen können.
Speziell das Akai S1000 Format, von dem hier offensichtlich die Rede ist, kann man NICHT als solches - also in seiner ursprünglichen Form - einfach so auf dem PC speichern. Das geht nicht.
Du könntest die Sampledaten in ein anderes Format konvertieren, aber dann wäre es halt nicht mehr AKAI.
Insgesamt gehe ich auch davon aus, dass Du wohl garkeinen AKAI-Sampler benutzt oder besitzt , oder ??
Vielmehr schwebt Dir wohl eine Nutzung der AKAI-CDs mit Softsamplern ala Halion oder Kontakt vor, oder ?
Schön, dass Du Dir die Informationen so herrlich langsam aus der Nase ziehen lässt. Aber zum Glück habe ich hellseherische Fähigkeiten.
Ein sehr gutes Programm, welches zudem auch noch bezahlbar ist, wäre dieses hier:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Damit kannst Du nahezu jedes Sampler-Format lesen und in ein anderes Format übersetzen. Doch Vorsicht ! So eine Konvertierung ist niemals eine Umwandlung im verhältnis 1:1, Dazu sind die einzelnen Sampler in ihrer Struktur einfach zu verschieden, als dass sich ein und der selbe Sound dann z.B. auf einem Halion oder in Gigasampler komplett identisch anhören und spielen liesse.