akai s1100 sampler

N

NULL

Guest
hi..
kann mir hier irgend jemand ein paar tips über den akai s1100 geben??????
hab das teil neu im house, aber is ja ziemlich komplexxxxx!!!1 need some help!! das testprogramm hab ich im cubase ansteuern können, aber sobald ich ein programm lade(kick oder snare,etc...) hör ich nix mehr! midi chanal is richtig eingestellt.. wahrscheinlich hängt das mit der keygroup zusammen??? oder is da irgendwas was die keygroup unterdrückt??
also,
wenn hier auch einer das teil hat, dann bitte meldet euch!!! will das ding in production eisetzen!!! soll ja schon cool sein..

liebe grüsse,
+++thanx..
andy smith

Check erst mal unter EDIT PROG - Softkey: OUT, ob mono out auf OFF oder Stereo Level auf 0 steht. Dann kannst Du noch in den Keygroups unter Softkey: SMP2 nachsehen, was bei "out" hinter dem + steht. Das mußt Du dann zu der Zahl hinter "mono out" dazurechnen und das ist dann der Einzelausgang. Ich neheme an, daß Du kein Handbuch mehr auftreiben konntest, sonst müßtest Du´s damit hinkriegen.
Aber die Dinger sind schon verdammt kompliziert im Vergleich zu Software-Samplern.
Gruß, Globo

Cool.. danke Dir...
so langsam wird mir einiges klar.. glaub ich brauch nur ne weile rumschrauben.. dann ergibt sich einiges!!
kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich meine samples aufs keyboard legen kann?? also ein sample.. no problem.. aber ich will sie aufm keyboard verteilen(verschiedene samples).. geht das?? kann ich aus einem sample ein programm machen und sie dann aufm keyboard legen??
hoffe ich überfordere bzw. unterfordere Dich/Euch nich.. ich find das teil ziemlich kompliziert, ... die bedienungsanleitung hab ich schon.. aber is irgendwie komisch erklärt.. learning by doing?!?! --> vielleicht nicht:)
hab bis jetzt noch nie mit einem hardware sampler gearbeitet..
das wichtigste is für mich, wie ich meine aufgenommenen samples auf verschiedene midi-kanäle bzw auf verschiedene noten legen kann..
kannst mir vielleicht noch kurz erläutern was der genaue unterschied zwischen eim programm und ein sample ist?? und was die miteinander zu tun haben? oder ineinander oder aneinander oder oder oder..........

danke îm vorraus...
hoffe ich stell nich zu blöde fragen:)

mfg,
Andy

:)

Also, dumme Frage!!! Ihr dürft mich auch auslachen, mir egaaaaal!
Ich mein', ich hab' schon viel von den "Samplern von Akai" gehört, aber was kann ich damit nun genau machen? Drum loops erstellen???? Das mache ich seit Jahren mit FruityLoops?!!?! Ich mein', da muss es ja n Vorteile oder mehrere geben, aber welche????????????!!!!!!!!???!? :-?

ich danke dir!!!!
es wird!!! nur #### dass ich so viel zeit investieren muss um es zu checken!!
aber hast mir echt weitergeholfen!!

gruss,
andy

Neue Antworten

Zurück
Oben