AKAI MPK49 und Reason; Problem mit Pitch-Bend und Noterepeat

  • Ersteller Breezehawk
  • Erstellt am
B

Breezehawk

Registriert
15.02.09
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
110
Hi hab das MPK grad neu bekommen und im Moment stören mich zwei Sachen:

1. In Reason kann ich das Pitch-Rad nicht richtig benutzen. In jedem Gerät (Subtractor, NN-XT etc. ) justiert sich das Rad immer auf oberster Position, aber nur wenn ich per [g=32]Midi[/g] [g=173]pitchen[/g] will. Also wenn ich am Rad drehe, springt das Rad in der Software nach ganz oben, kann es dann nur noch nach unten regeln, weil es sich immer wieder auf oberste Position justiert.

2. Bei der Noterepeatfuntion kommt mir was komisch vor, denn wenn ich bei Timedevision auf 1/4 stelle kommt nich jeder Schlag auf der Viertel. Die zweite Note ist immer eine milisec zu früh. Kann es sein dass da was kaputt ist?

Naja hoffe ihr versteht meine Probleme und könnt mir auch weiter helfen^^

mfg
 
Das erste Problem hab ich grad gelößt^^ Lag am Shuffle, der war auf 60 % gestellt im MPK.

Bin aber immer noch am verzweifeln mit dem Pitchrad ;(
 
Keiner hier ne Idee?
 
Also hab jetzt die Ursache des Problems gefunden: Das MPK sendet beim Benutzen des Pitchrads ja auf Mittelsttellung schon den Wert 64. Das Problem ist, dass bei Reason der Maximalwert beim Pitchrad so ca. 8 ist. Klar, dass das dann nicht hinhaut. Hat irgendjemand ne Lösung für das Problem?

Dann hab ich noch ein andres Problem und zwar in Verbindung mit [g=539]Cubase[/g].
Ich will quasi das gleich erreichen wie der hier:


Er machts halt in Fl Studio. Geht das auch in [g=539]Cubase[/g]?

Bsp: Hab eine Automationsspur in [g=539]Cubase[/g] erstellt und hab da den [g=43]Filter[/g] Cutoff eingestellt. Jetzt will ich einfach diese Automation irgendeinem Fader/Knob des MPKs zuweisen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben