Akai MPK49 in Logic Fader einrichten?

  • Ersteller Watteschaf
  • Erstellt am
Watteschaf

Watteschaf

Registriert
20.09.09
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
161
Habe ein MPK49 bekommen und nun das Problem das ich die Poti in [g=540]Logic[/g] 9 nicht einfach belegt bekomme. Ich hab zwar hier : http://www.logicuser.de/forum/viewt...sid=7ffe36c6cf7387b2b81c556f98a0dd13&start=15
eine Anleitung gefunden die funktionieren soll, jedoch ist die für [g=540]Logic[/g] 8 und vielleicht weiss ja wer ob es in [g=540]Logic[/g] 9 nun auch leichter geht, oder Akai mittlerweile ein Tool oder Workaround dafür hat. Es ist ziemlich ärgerlich das man in [g=540]Logic[/g] die Drehcontroller nicht einfach zuweisen kann, sondern es unglaublich lange dauern würde, weil ich auch gerne mal 2-3 neue Spuren anlege und spontan einen Effekt auf einen Controller lege.
 
nimm doch das preset von der [g=420]cd[/g] !!!!! für [g=540]logic[/g] !!!
 
Da ist keins mit drauf für [g=540]Logic[/g].
 
Das hab ich schon gelesen, danke. Funktioniert ja auch soweit, nur die endlos Drehencoder sind in [g=540]Logic[/g] 9 nicht zu gebrauchen, weil es einfach zu umständlich ist sie mit nem Regler in [g=540]Logic[/g] oder Plug In zu verbinden, siehe Beitrag von Petrosil :
http://www.logicuser.de/forum/viewt...sid=7ffe36c6cf7387b2b81c556f98a0dd13&start=15

Bei den Kanalfadern , Transportsteuerung, Pitch u. Modrad geht es sehr gut, deshalb ist es wirklich ärgerlich. Oder hab ich was übersehen?
 
nicht zu gebrauchen, weil es einfach zu umständlich ist sie mit nem Regler in [g=540]Logic[/g] oder Plug In zu verbinden, siehe Beitrag von Petrosil

Ja, das liegt aber dann wohl eher an der MPK49. Verscherbeln und was anständiges kaufen wie z.B. der genannte Korg Controller..
 
der korg 49 ist auch nicht unbedingt besser mein mpk läuft mit [g=539]cubase[/g] ganz ordentlich und ich sage mal so die tastatur ist sehr sehr geil
 
der korg 49 ist auch nicht unbedingt besser

Doch weil der nativ von [g=540]Logic[/g] als Controller komplett unterstützt wird ;-)
 
Also den Korg, ne, hat der Arp, Full Level und Note Repeat? Also ich habs nun anders hingekriegt, Preset #17 genommen, damit springen die Fader nicht mehr und alles paletti.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben