Information ausblenden

AKAI MPK49 Einstellungen speichern

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von stellan0r, 08.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stellan0r

    stellan0r Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.08
    Punkte:
    8
    8
    Moin moin,

    vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Problem mit dem MPK49 weiterhelfen. Ich habs Donnerstag gekauft, komme auch schon relativ gut damit klar, mich nervt aber folgendes:

    Jedes mal wenn ich es neu anschließe sind die Einstellungen die ich getroffen habe, am wichtigsten da die MidiCLK von Intern auf Extern eingestellt, gelöscht/resettet.

    Gibts einen Weg das zu verhindern, außer den Computer nicht ausmachen und das MPK49 nicht ausschalten!?

    Mein Setup:
    Macbook Pro, RME Fireface 400, AKAI MPK49.
    DAW: Logic 8 Pro

    Danke!
     
    stellan0r, 08.11.08
    #1
  2. tuonodriver

    tuonodriver

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    396
    396
    Wie programmierst du den das MPK über den VyzEx Editor oder direkt am MPK?

    Habe nämlich auch Probs die einstellungen für z.B. Midi Controller zu sichern! Ich machs über die Software!
     
    tuonodriver, 21.11.08
    #2
  3. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    in letzter zeit geht mir die programmierung direkt am controller auch auf die nüsse... ;)
    inzwischen mache ich alles nur noch mit der software.
    umstellung der MIDI clock scheint wirklich ein problem zu sein... funzt bei mir auch nicht so wie es soll... :(
    gerade in verbindung mit dem arpeggiator ist das echt zum haare raufen!
     
    ammass, 21.11.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.