AKAI MPK249 & Cubase 5

  • Ersteller Elektronik
  • Erstellt am
E

Elektronik

Registriert
05.08.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Recording-Geeks!

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen...
Nach mehrstündiger Recherche und intensivem, dennoch erfolglosem Googeln, muss ich nun doch einen eigenen Thread öffnen. Viele haben ähnliche Probleme doch meines ist wohl, speziell...

Ich habe mir kürzlich den MIDI-Controller AKAI MPK 249 zugelegt und würde diesen nun gern in meinem Cubase 5.10 benutzen. Das Keyboard habe ich laut einer Anleitung bereits für den Gebrauch mit Cubase vorkonfiguriert, sprich: Preset ist auf Cubase gesetzt und auch im GLOBAL Menue ist das Gerät auf External gestellt und gespeichert.

Link zur verwendeten Anleitung:
http://www.akaipro.com/kb/article/1596

XML DATEI! - JA ich habe die zu importierende Datei für mein Gerät heruntergeladen und auch in den Einstellungen eingefügt.... Worauf hin sich auch alle Felder verändert haben (sind eingestellt)

MEIN PROBLEM:

Mein Gerät taucht nicht in der Liste der auszuwählenden MIDI-Ein- bzw Ausgänge auf....
In dein Aleitungen zum AKAI MPK249 Cubase-Setup ist dies sogar eines der ersten Schritte, noch vor dem Importieren der XML Datei, leider finde ich mein Gerät nicht...

BITTE sagt mir, dass ich dazu lediglich ein Plugin laden muss.
Es wäre echt schade, wenn dieser MIDI Controller diese doch recht alte Version von Cubase nicht unterstützen würde. (Hierzu habe ich übrigens ebenfalls nichts finden können.)

Als OS läuft das neue Windows 10 Pro


Vielen Lieben Danke schon mal im Voraus für jeglichen Zeitaufwand der eventuell anfällt um eine Lösung zu finden.
 

Anhänge

  • PIC1.jpg
    PIC1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 237
  • PIC2.jpg
    PIC2.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 210
smil4904f5fa0d216.gif


Mach mal das kostenlose Update auf Cubase 5.5, das löst manche Probleme.
 
Hab ich gemacht, hatte nichts gebracht...
Ich habe allerdings noch mal (das dritte mal) den USB Port gewechselt,
was letztlich auch das PROBLEM GELÖST hat! :)

Vielen Dank :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben