Akai MPK 49 spinnt rum?

R

resend

Registriert
01.01.11
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
301
Hio,

habe das neuste Ableton Live drauf und ein Akai MPK 49, habe nun den PC formatiert (win7 64x ultimate) und das akai über usb angeschlossen.
Habe unter Midi bei Ableton alles nötige gewählt.. jedoch muss ich JEDES mal mein Masterkeyboard bevor ich Ableton Live starte an und wieder dran stecken per USB damit es dann in Ableton Live erkannt wird, manchmal klappts nicht dann das ganze erneut... und es NERVT tierisch!
Nach jedem PC neustart ist das so. Was ist das? Was kann das sein?
Würde es IRGENDWAS bringen wenn ich ein Midi-Kabel an meine Focusrite Saffire 6 usb Soundkarte/Interface anschließe?! Eher nicht oder -.-
 
hm, klingt eher nach nem usb-prob. schonmal versucht nen anderen usb-anschluss zu benutzen.
gibts evtl n update für dein muttiboard? kann man das masterkeyboard an- und ausschalten? bei manchen muss es eingeschaltet sein, bevor du ableton startest.
 
naja an und ausschalten kann ichs kayboard nur wenn ich hinten usb rein und rausstecke.. treiber sind alles neue und am usb port liegts wohl auch nich
 
Würde es IRGENDWAS bringen wenn ich ein Midi-Kabel an meine Focusrite Saffire 6 usb Soundkarte/Interface anschließe?! Eher nicht oder -.-
Kannst es ja probieren ... hatte mal ein Problem mit meinem MPD24, da war ein SMD Übertrager der an dem USB anschluss war innen abvibriert.
Da hatte ich ein ähnliches Problem das USB nicht immer erkannt wurde.
Würde es an deiner stelle noch mal an nem anderen PC versuchen und dann einschicken...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben