Akai MPD24

  • Ersteller Ersteller megaziner
  • Erstellt am Erstellt am
M

megaziner

Registriert
03.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Und wieder ein Newbie. Also, bin DJ und möchte, während die Tracks laufen, bestimmte Samples einspielen. z.B.: Put your hands up, Uh-uh, you cant touch this, etc, von diversen Acapellastücken bzw. von mp3s. Dabei sollte [g=45]BPM[/g] einstellbar sein und ca. 20 möchte ich mir schon programmieren. Bin aber noch [g=420]CD[/g]-DJ und hätte gern zu meinen beiden [g=420]CD[/g]-Playern dieses Stand-Alone-Gerät, was ich ins Mischpult mit separater Spur einstecke. Bin ich mit dem Akai MPD24 richtig bedient oder liege ich da komplett falsch? Freue mich auf Meldung. Danke!
 
Komplett falsch das MPD ist für die steuerung von software.
Mit ner MPC sähe das schon besser aus;)

Lg
 
Jo - ein MPC ginge - fragt sich allerdings ob heute nicht ein alter Laptop mit einem Stück software die billigere und auch leichtere Lösung zum Transport ist - schließlich ist ja 99.99% Zuverlässigkeit bei einem solchen Gerät nicht unbedingt erforderlich.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habt ihr auch vielleicht eine Idee, welchen MPC bzw. welche Software die richtige ist? Bei der Software müsste ich natürlich die Tastatur dementsprechend belegen, etc.
 
megaziner schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Habt ihr auch vielleicht eine Idee, welchen MPC bzw. welche Software die richtige ist? Bei der Software müsste ich natürlich die Tastatur dementsprechend belegen, etc.
oje, das geht in die hose so.

du willst vom laptop samples abfeuern? dazu brauchste nen midicontroller (keyboard oder pads) und nen softwaresampler. battery oder kontakt oder sowas. das wichtigste ist jedenfalls erstmal der controller dann. der muss dir liegen. dazu am besten in den nächsten musikladen und alle gängigen dinger (keyboards, mpd16-32, padkontrol, [g=111]trigger[/g] finger) anklopfen und ausprobieren.
softsampler kannste idr als demo antesten, ansonsten is battery schon ne gute wahl.

wenns hardware sein soll, also nix laptop, 120x200px bearbeitungsfenster und alles rocksolid, dann mpc oder ähnliche kandidaten. aber ich schätze das meinst du nicht.


gruß,

micha
 
Bin gerade am checken der Software battery. Welche Hardware könntet ihr mir empfehlen? Glaube, ist besser als Lapi....
 
MPC500 oder Redsound Soundbite PRO wobei ich bei letzterem nicht genau weiß ob man auch Einzelsamples (Oneshots) abspielen kann oder immer nur Loops.
 
Supi, Danke. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Teilen? von Roland soll es auch was geben...
 

Zurück
Oben