Akai MPD24 in Cubase SX3 einrichten !?

  • Ersteller pinkguitar
  • Erstellt am
pinkguitar

pinkguitar

Registriert
16.10.06
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
263
Hallo,
habe heute mein Akai MPD-24 bekommen. Ich benutze Cubase SX3 unter Windows XP.
Das MPD wurde erkannt und in Cubase habe ich es soweit, dass ich natürlich die Pads nutzen kann, sowie die Control-Buttons für Stop, Play, Rec, > > und < <

Soweit so gut.

Jetzt hat das MPD ja aber auch noch Fader und Drehregler.

Ich konnte bis jetzt noch keine Funktion davon feststellen (ich glaube es gibt auch noch keine)

Jetzt wäre meine Frage, ob bzw. wie kann ich z.B. die Fader so einrichten, damit ich z.B. den Mixer in Cubase damit Steuern kann.

Und die Drehregler für irgendwas anderes (weiß ich noch nicht genau)
Ein paar Sachen gäbe es da aber z.B. ein und aus-zoomen sowohl vertikal als auch horizontal
und ganz wichtig: ich würde mit einem drehregler gerne auch "vor und zurück spulen" bzw. die Position von dem "schwarzen balken" steuern.

So ich hoffe zum einen, dass das alles möglich ist und zum anderen, dass mir jmd helfen kann!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/pinkguitar">pinkguitar</a> am 17.07.2010 16:00 Uhr]
 
PS: Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, vor allem in Sachen Midi!
Habe seit ein paar Monaten ein kleines Midi Keyboard, damit komme ich zum Glück einigermaßen klar.

Also bitte möglichst "einfach" erklären damit ich auch folgen kann =D

Danke
 
Kann mir keiner weiterhelfen?
 
Müsste über den "Generischen Controller" funktionieren, im Manual wird das ausführlich beschrieben, hab aber selber weder Cubase noch ein MPD und kann daher nicht viel mehr dazu sagen.

Viel erfolg!


lg...
 
Das mit dem "Generischen Controller" hab ich auch gerade entdeckt! Da kann ich jetzt schonmal die ganzen Sachen zuweisen.
Die Befehle sind aber alle auf Englisch... kann mir jmd sagen,wie das heißt, das ich den "schwarzen Balken" scrollen kann. (ich hoffe ihr wisst, was ich meine =D )
 
ja, ich weiß. daher hatte ich das ja auch mit dem generischen controller. aber wie heißt denn jetzt die funktion/aktion zum "track durchscrollen"?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben