AKAI MPD 16 oder M-AUDIO Trigger Finger

  • Ersteller sound30
  • Erstellt am
vielen dank.

werde dann wohl auch die akai mpd 16 nehmen.
 
Hi.

Also ich hatte mal den Trigger Finger, der mir allerdings garnicht zugesagt hatte. Die Pads haben quasi nur halbwegs gut funktioniert, wenn man mit dem Finger direkt in die Mitte geprügelt hat. Da wäre auch schon das nächste Problem, meiner Meinung nach. Ich habe es nicht geschafft trotz variabler [g=21]Velocity[/g]-Kurve eine gescheite Einstellung zu finden. Wenn man sanft spielen möchte, musste man bei "festen Schlägen" richtig draufhauen, und umgekehrt.

Die Regler waren für mich auch uninteressant. Den Akai kenne ich nicht, jedoch hat Korg jetzt das "PadKontrol" rausgebracht, was zumindest bessere Pads haben soll, die auch am Rand noch gut funktionieren:

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/3000000_3109107/products_id/242538



Gruss,
pouchie
 
danke pouchie.

die korg padkontrol sieht auch vielversprechend aus. ist zwar 70 € teurer als das akai
aber dafür hat es ja zusätzlich dieses x-y pad.

jetzt heissts wieder: wer die wahl hat ...

werde mir wahrscheinlich akai und korg bestellen und antesten.
 
Oh ha, das würd' mich jetzt aber auch mal brennend interessieren...

Hab' mir auch schon immer überlegt, mir so'n Ding zuzulegen. Soweit ich mich erinnern kann, stand in der Keys mal, dass der Trigger-Finger von M-Audio bessere Pads als das Akai MPD hat, aber ich kann mich natürlich auch irren :D

Aber dieses Korg-Pad sieht ja eigentlich auch verdammt lecker aus, da wär ich an einem Erfahrungsbericht auch mal interessiert ;)

Ich hab' mal vor einiger Zeit dieses Video zum Trigger-Finger

Trigger Finger

gefunden und wollte das dann sofort kaufen, nur mein Kontostand hat mich zurückhalten können :D :D :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben