Akai LPK25 und Windows

  • Ersteller Formless
  • Erstellt am
F

Formless

Registriert
09.06.07
Beiträge
88
Reaktionen
1
Punkte
124
hallo jungs, ich hab mir letztens das mini keyboard akai LPK25 gekauft
und jetzt gibts da ein problem. unzwar es funktioniert nicht. mein laptop erkennt das gerät aber in meinem audio programm (FL Studio) ist es bei [g=32]midi[/g] in nicht vertreten. dazu gibt es eine editor software aber im [g=32]midi[/g] fenster ist das gerät auch nicht aufgelistet. ein treiber gibt es nicht dazu. weil es heist das gerät funktioniert plug and play. habt ihr eine ahnung wie das funktioniert?
gruß an alle
 
>> ein treiber gibt es nicht dazu. weil es heist das gerät funktioniert plug and play

Plug ´n Play heisst nicht ohne Treiber. Es heisst nur, dass der Treiber selbsttätig gefunden und installiert wird. In Deinem Fall dürfte es sich um den Standard-Windows-[g=32]MIDI[/g]-Treiber handeln, der involviert ist.

Das Gerät muss auch nicht zwingend als Keyboard mit seinem Namen erscheinen, es reicht, wenn es als [g=32]MIDI[/g]-In erscheint und verfügbar ist.
 
Schau mal nach USB-Audiogerät. Das kannst du dann auch im Vyzex-Editor unter [g=32]Midi[/g]-In auswählen.
 
das ist ja das problem. im editor vom LPK25 ist weder das gerät selbst noch USB Audiogerät vorhanden. wie gesagt der laptop erkennt das gerät. aber weder im FL studio noch im editor vom gerät ist nichts anzuwählen was mit [g=32]midi[/g] zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
502
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben