R
redeemer
- Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich komme hier absolut nicht weiter. Auch die Cubase Doku hilft mir hier nicht weiter oder ich versteh's ganz einfach nicht...
Hab mir ein LPD 8 zugelegt, angeschlossen, installiert, das Gerät leuchtet, blinkt, was weiß ich, aber ich bekomm' es nicht in Cubase zu sehen.
Keine MIDI-Aktivität, dabei hies es "Plug&Play".... nix da!
Alles versucht, MIDI-Geräte Verwaltung, Geräte konfigurieren usw.
Mein Hauptproblem ist aber, dass ich das AKAI nirgends in Cubase finden kann.
Es taucht nirgendswo auf. Muss ich es über die MIDI-Geräteverwaltung neu installieren bzw. als neues Gerät deklarieren? Ein Kollege von mir (allerdings ProTools User) sagt, dass könne nicht sein. Das müsste eigentlich direkt zu sehen sein...
Also mein VST-Instrument (EZDrummer) läuft über das virtuelle Keyboard ohne Problem. Aber das AKAI rührt sich nicht.... *verzweifel*
Anscheinend, und hoffentlich, mache ich etwas grundlegend falsch.
Kann mir jemand bitte step by step erklären wie ich das hinbekomme?
Ich bin schon seit Samstag dran und hab hier schon Stunden verloren.
Ich komm einfach nicht weiter....
ich komme hier absolut nicht weiter. Auch die Cubase Doku hilft mir hier nicht weiter oder ich versteh's ganz einfach nicht...
Hab mir ein LPD 8 zugelegt, angeschlossen, installiert, das Gerät leuchtet, blinkt, was weiß ich, aber ich bekomm' es nicht in Cubase zu sehen.
Keine MIDI-Aktivität, dabei hies es "Plug&Play".... nix da!
Alles versucht, MIDI-Geräte Verwaltung, Geräte konfigurieren usw.
Mein Hauptproblem ist aber, dass ich das AKAI nirgends in Cubase finden kann.
Es taucht nirgendswo auf. Muss ich es über die MIDI-Geräteverwaltung neu installieren bzw. als neues Gerät deklarieren? Ein Kollege von mir (allerdings ProTools User) sagt, dass könne nicht sein. Das müsste eigentlich direkt zu sehen sein...
Also mein VST-Instrument (EZDrummer) läuft über das virtuelle Keyboard ohne Problem. Aber das AKAI rührt sich nicht.... *verzweifel*
Anscheinend, und hoffentlich, mache ich etwas grundlegend falsch.
Kann mir jemand bitte step by step erklären wie ich das hinbekomme?
Ich bin schon seit Samstag dran und hab hier schon Stunden verloren.
Ich komm einfach nicht weiter....