akai cd's in halion - wie?

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
weil ich drüben in der cubase abteilung kaum rückmeldung kriege versuch ich's hier nochmal, sorry für den crosspost: also...

ist wahrscheinlich für alle alten sample-bunnys hier ne strunzdumme frage, aber kann ich in halion se samples im akai-format einlesen? und wenn ja, wie geht das? zwar stehen auf seit 249 des beim studiocase mitgelieferten vsti- handbuchs ja die formate, aber da ich nicht wirklich der sampleprofi bin hilft mir das nicht wirklich weiter.

also mal konkret... wie kann ich (wenn überhaupt) akai cds in halion reinsaugen? ich frage weil ein bekannter von mir für kleines geld ne menge samplecds loswerden will, und falls ich die bei mir benutzen kann wär ich da schon interessiert. ansonsten stellt er sie halt bei ebay rein, aber ich hab sozusagen vorkaufsrecht zum freundschaftspreis *jubel*

ich meine übrigens mal etwas über ein (freeware?)proggi gelesen haben das alle möglichen formate in alle möglichen anderen umwandelt, inklusive der meisten layereinstellungen und so weiter. stimmt das und wenn ja wie heißt das und wo kann ich's saugen oder beziehen?

ich weiß, sind gleich n paar fragen auf einmal, aber ihr wisst ja... man will ja nich dumm sterben

schon mal dank für eure hilfe und so,

bluepowder
 
Hallo Bluepowder!

Der Sampleimport in Halion SE funktioniert ganz einfach:

Sample bzw. Akaiprogramm oder auch Soundfont per Drag & Drop auf die Halion-Tastatur ziehen und
schon erscheinen sie in der Soundauswahl des Halion..


Viel Erfolg

Trame
 
mein antwort im anderen thread auch hier:

mit soundfonts funktioniert das ja auch. wobei ich noch keinen wirklich brauchbaren gehört habe, aber das is ja ne andere geschichte. kennt jemand soundfonts die sich wirklich lohnen und möglichst freeware sind? besonders an guten basssounds wär ich interessiert.

aber zurück zum thema... also vielliecht hab ich dann ein generelles problem, weil wenn ich nämlich unter windoof xp im explorer versuche das laufwerk zu öffnen in dem sich die akai-cd befindet bekomme ich die freundliche mitteilung von mister gates' lakaien:

"der datenträger kann nicht gelesen werden. ers ist entweder beschädigt oder verwendet ein format, das nicht mit windows kompatibel ist"

original-wortlaut windoof. tja... was tun? ich glaub am einfachsten wär's mit diesem prog. weiß denn wirklich niemand wie das heißt? büdde büdde mit soahne ouben draouf?

--------------------------------------------------------

danke auf jeden fall für den versuch zu helfen. irgendwann wirds schon klappen, geduld ist alles (vor allem wenn man unter windows arbeitet *g*)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben