Ich muss das endlich mal ausprobieren. Pro Tools fristet bei mir ein Schattendasein, und wenn überhaupt, wird es nur zum Mischen genutzt. Aber nachdem ich via Umweg über den Microsoft-Browser doch auf die PluginBoutique-Seite gekommen bin, habe ich das Ding ja nun auch als VST für meine Produktions-DAW.
Da bist Du nicht mehr auf dem neusten Stand. ProTools war ja seit Jahrzehnten DAS Mixing-Tool schlechthin.
Seit dem neusten Update von S1 haben sich viele professionelle ProTools User komplett von PT getrennt (siehe vor allem und ausschliesslich die S1 Werbevideos) und sich für die DAW der Zukunft entschieden... Studio ONE. Folge dessen ist heute ProTools für viele Pro User uninteressant. Studio One bietet genau diesen Alleinstellungsvorteil welcher PT in der Vergangenheit so einzigartig gemacht hat.
Wenn Du also die neuste Version von S1 Dein Eigen nennst, dann vergiss PT. S1 kann das genau so gut, wenn nicht sogar besser.
Mit Drag & Drop und dem neuen Mixing-Teil und und und.... und nicht vergessen mit ARA bist Du sicher eine Min schneller mit deinem Song fertig als mit PT. Absolutes Indianerehrenwort