Hey. Ihr schreibt ja Romane ^^
Also hab nich alle Kollegen gelesen aber wenn ich die gelesenen und meine Meinung mal knapp und bündig fassen soll braucht dein Instrumental ne krasse entschlackung:
- keine so wabbeligen streicher (die ziehen deine dissonanzen in den dreck)
- du musst die streicher etwas zurückpfeifen. dominieren zu sehr.
- straighterer rhythmus
- vllt den clap kram rausnehmen
- entweder du ersetzt das glockenspiel durch was anderes kA vllt gangsta whine oder du pflanzt das glockenwpiel in andere töne. du kannst ja versuchen viertel zu spielen immer eine tonfolge die sich nur partiell verändert
- wenn wir dann schon beim geklimper in vierteln sind, kannst du auch noch nen unterstützenden kontrast setzen indem du deinen [g=118]bass[/g] in halben wummern lässt oder auf der 2 und 4 akzente setzt. dieses schleppschrittfeeling kannten schon die alten griechen
- kontraste gelten natürlich auch für deine "böse" melodie. eine düstere stimmung entsteht dadurch dass du eine hörerwartung aufbaust und die ins leicht disharmonische kippst. konkret könnte das heißen du nimmst ne moll [g=250]akkord[/g] / melodie - nur als beispiel mal Am also A C E - als Basis deiner Streicher nimmst kannst du dann in nem harmonischen zusammenhang rumorgeln und nen gewissen spannungsbogen erreichen, den du dann nutzt, um überraschend ne disharmonik zu erreichen, indem du zB die [g=341]Quinte[/g] also das E - zu Es herabsenkst.
besorg dir mal im zusammenhang mit der [g=244]harmonik[/g] ne übersicht darüber welche stufen einer tonart sich wie reiben. ich find nämlich ich hab jetz genug geschrieben
greetz
utz