Agentur für Sänger und Sängerinnen

Avonia

Avonia

Registriert
11.02.04
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
24
Ich bräuchte für mein Song noch ein paar Sänger und Sängerinen. Gibt es eine Agentur oder so etwas die das zu einem vernüftigen Preis anbietet?
 
Hi und Willkommen... :)

Früher gab's beim Arbeitsamt mal ne Künstlervermittlung. Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Aber vielleicht gibt's hier ja den/die ein oder andere Sänger/in, die aushelfen können.

Gruß
Mike
 
Hi

frag mal bei popsta (webmaster) nach, er macht Vocal Sample CDs und kennt viele Sänger/innen, zudem arbeitet er gerade an einem Sänger-Webportal!
 
Hey,

na ich denke auch das du da fähige Leute findest ohne gleich eine Agentur zu beauftragen. Geben wird´s die sicherlich, aber ohne mich jetzt schlau gemacht zu haben schätze ich dass das wohl eher rausgeschmissenes Geld sein dürfte, solange du nicht wikrlich professionell arbeitest.



Regards,
~Empathy
 
Wie ist das eigentlich bei Sängern, rein Lizenzrechtlich gesehen? Wenn jemand in meinem Song singt, wer besitzt dann das Copyright?
 
Hey,

also ich denke (du solltest hieraus schliessen das ich mir nicht sicher bin ;-) ), das es da wohl standard-verträge geben wird die unter anderem auch sicherstellen dürften das das Copyright bei dir (dem Urheber des Songs) liegt, kann mir nicht vorstellen wie "grössere" Produzenten sonst überhaupt arbeiten sollten.

Anyway...kommt sicherlich auch noch drauf an ob du in der Tat nur jemanden suchst der komplett nach deinen Vorgaben einsingt, oder ob du erwartest das Text/Melodie noch geschrieben werden. Well...aber wenn du nicht denkst den absoluten Top-Hit des nächsten Jahres in der Tasche zu haben, dann würde ich fast schon sagen mach dir net soviele Gedanken darum...allein hier gibts schon 1006 Leute die nur aus Spass für andere was einsingen ohne das dabei Trara um´s Copyright gemacht wird. Wie gesagt...kommt halt auf deinen "Anspruch" an.




Regards,
~Empathy
 
Naja man will halt immer das beste für sein Produkt... :p
 
Avonia schrieb:
Naja man will halt immer das beste für sein Produkt... :p

mmh hattest Du nicht woanders geschrieben, man sollte Musik aus Spass machen, nicht als Produkt am >Fliessband, Geld vedinene, Profitgier etc :-D :-D :-D
 
mmh hattest Du nicht woanders geschrieben, man sollte Musik aus Spass machen, nicht als Produkt am >Fliessband, Geld vedinene, Profitgier etc

*LOL* Das halten wir mit dem alten Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" ;-)

Zum Topic: Gib doch im lokalen privaten Kleinanzeigenblatt "Flohmarkt", oder wie das bei Euch gerade heisst, eine Anzeige auf. Triff Dich mit potenziellen Interessenten und mach ein Vorgespräch.

Es gibt Sänger/Sängerinnen, die stehen noch am Anfang, Du wirst sie u.U. nicht einmal bezahlen müssen, sieht man einmal von der Produktion, die sie als Demo nutzen können ab.

Andere nutzen die Zusammenarbeit mit Dir, um Erfahrung zu sammeln und nehmen deshlab vergleichsweise wenig Geld, aber Du musst etwas zahlen.

Am teuersten wird für Dich, eine professionelle Sängerin/Sänger zu buchen - vermutlich auch am besten.

Ich würde eine Kategorie wählen, die zu Dir passt. Wenn Du selber am Anfang stehst, lerne von den Sängern/Sängerinnen wie sie von Dir lernen.

Vor allem: sei nett :)

MEGA
 
Hey again,

zudem arbeitet er gerade an einem Sänger-Webportal!

Uh, Frankye...hab´ das grad erst wirklich wahrgenommen. Vielleicht Lust schonmal ein paar Details mehr bekanntzugeben ? Würde gern wissen was ihr euch da wieder ausgedacht habt... ;-)



Regards,
~Empathy
 

Ähnliche Themen

misterkanister
Antworten
1
Aufrufe
247
Marc de Burgh
Marc de Burgh
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
256
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
8
Aufrufe
601
michi333
michi333
PalmaSola
Antworten
3
Aufrufe
427
OnZ
OnZ
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben