"Agent Orange" (Piano)

• Ersteller Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Reaktionen
0
Moinsen Leude!

Ich habe mich mal wieder daran gemacht einen älteren Song (den ich noch mitm MusicMaker erstellt habe) in [g=539]Cubase[/g] neu zu mixen - am Arrangemant habe ich nichts verändert.

"Agent Orange"

http://www.lastfm.de/music/Binary+Saw/Hexadezimal/Agent+Orange

Song:
Die Struktur ist: Intro/ Verse/ [g=52]Chorus[/g]/ Verse/ [g=52]Chorus[/g]/ Verse
Ist also nicht gerade Mainstream. Das Arrangement erinnert eher an Volkslieder. Klingt das irgendwie schräg oder chaotisch?
Wie klingen das harmonische Grundgerüst? Es ist relativ einfach und der Song (das Intro ausgenommen) besteht im Grunde nur aus zwei verschiedenen Akkordfolgen. Zu langweilig?
In wie weit passt die Melodie? Gibt sie dem Song einen Charakter, oder klingt sie eher nach sinnlosem Geklimmper?

Mixing:
Da der Song nur aus Klavierspuren besteht habe ich viel mit EQ, [g=108]Hall[/g] und Delay gespielt um die Spuren etwas zu differenzieren. Wie gut ist das geworden? Habe ich es mal wieder übertreiben? *g*
Vor allem habe ich es endlich mal geschaft (fast) ohne Kompression auszukommen. Lediglich auf zwei Spuren - mit Akkorden - liegt eine sehr schwache Kompression.
Gibt es sonst noch Sachen die bei Mix auffallen?

Bin dankbar für jede konstruktive Kritik!

LG, Binary Saw ;-)

Agent Orange
The fire that doesn't burn!

Klassiker.

"The fire that doesn't burn!"

Den Spruch kannte ich auch noch nicht... ;-)

Zurück
Oben