Aftertouch

  • Ersteller imanowich
  • Erstellt am
imanowich

imanowich

Registriert
17.07.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Punkte
114
Hallo, kurze knappe Frage :
- hab M-Audio Keystation 49e
- Cubase SX

Meine Frage :

Wie stelle ich [g=100]aftertouch[/g] ab, geht es überhaupt?? (Also soll heißen das wenn ich auf ne Taste drücke gleich der Ton kommt...wie als ob ich auf ne PC Tastatur drücke.)
 
Das Problem das du beschreibst, hat aber nichts mit [g=100]Aftertouch[/g] zu tun.

Gruß,
ColdSteel
 
das ist kein [g=100]aftertouch[/g] sondern [g=5]latenz[/g] oder die env werte
attack auf 0 drehen oder die [g=5]latenz[/g] höher stellen
 
nein nein, hab keine [g=5]Latenz[/g] Probleme...also ich meine damit das wenn ich nicht so doll auf die Tasten drücke es zu leise ist...kann man das irgendwie aus stellen? wo kan man den die env werte attack auf 0 stellen??
 
Das was Du meinst ist "[g=21]Velocity[/g]". [g=100]Aftertouch[/g] ist was anderes.

Im Handbuch kannst Du bestimmt unter "[g=21]Velocity[/g] off" was finden oder die Sounds so programmieren, dass sie immer [g=21]velocity[/g] 127 haben.
Ohne [g=86]Anschlagdynamik[/g] klingen aber viele Sounds unnatürlich!
 
[g=100]Aftertouch[/g] ist etwas anderes! Das bedeutet: Taste ist gedrückt und zwar bis zum Anschlag und kann dann mit mehr druck noch ein wenig in die Grenze reingedrückt werden. Was du meinst ist [g=86]Anschlagdynamik[/g]!
 
Du meinst also die [g=21]Velocity[/g] bzw. Anschlagsstärke. Guck mal in das Handbuch deines [g=32]Midi[/g]-Keyboards ob du sie dort konstant einstellen kannst.
 
ja genau [g=86]Anschlagdynamik[/g]!!!
 
Also geht es nicht das man es bei Cubase einstellt?? Im Handbuch gibt es begrenzt Einstellungs möglichkeiten. Ist es vieleicht -Transpose 0- ?
 
Ahh, ich hab hier was gefunden doch keinen Plan wie ich es einstellen muss...hier steht [g=21]Velocity[/g]: Note ON : Note OFF ...Transmitted 0 oder X ...Received X ....keine Ahnung was das Handbuch mir damit sagen will.
 
@slade: du held^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
673
givem-fear
givem-fear
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
560
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
419
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
6
Aufrufe
273
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben