Affinity-Deals - 50% und 90-Tage-Trials

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
Kann man da mit einem der Tools eine Grafikanimationen für YouTube bauen?

Da könnte ich mal ein paar meiner Tracks bei YouTube veröffentlichen...
 
Vorsicht die Firma stellt den Support ein , da sie eine neue Software an den Markt bringt (Luminar Ai)
viele User berichten von vielen Bugs unter Windows 10
ich rate dringend ab von Luminar 4
Falsch. Gibt weiterhin support und Luminar 4 läuft hier sehr smooth unter Windows 10.
Ich bin begeistert! Arbeite damit sehr viel und das macht Spaß.
Das neue Luminar AI kann sicher noch mehr, ich sehe aber da nicht genug Mehrwert um ein upgrade zu machen.
 
@rkdk

Auf wie vielen Computern kann ich ein digitales Produkt installieren?
Die Software von Serif ist Plattform-spezifisch. Wenn Sie Serif Software auf der Mac- und der Windows-Plattform verwenden möchten, müssen Sie für jede Plattform eine Lizenz erwerben.

Als Privatperson können Sie eine Kopie der Software von Serif herunterladen und – je nach der von Ihnen erworbenen Lizenz – auf jedem einzelnen Computer mit Microsoft Windows („Windows-Computer“) oder mac OS („Mac-Computer“) installieren und benutzen, der Ihr persönliches Eigentum ist oder den Sie kontrollieren.

Als gewerbliches Unternehmen können Sie eine Kopie der Software von Serif herunterladen und wie folgt installieren und benutzen: Entweder (a) für die Nutzung durch eine bestimmte Person auf einem der Windows-Computer oder Mac-Computer (je nach Ihrer erworbenen Lizenz), die diese Person benutzt oder die ihr Eigentum sind bzw. die sie kontrolliert, ODER (b) für die Nutzung durch mehrere Personen auf einem gemeinsam genutzten Windows-Computer oder Mac-Computer (je nach Ihrer erworbenen Lizenz), der Ihr Eigentum ist oder den Sie kontrollieren.

https://store.serif.com/de/help/
 
Okay, klärt mich bittte kurz auf. Das Affinity-Zeug ist eine echte Alternative zu Adobe? Ich nutze noch CS6 für gelegentliche Grafik-Geschichten (Cover-Gestalung etc.) habe aber auf Dauer natürlich keine Lust auf ein teures Adobe-Abo. Dafür nutze ich es viel zu selten.
 
Dank schon mal an @HannesMac , super Infos!

Aber auch hier muss ich nochmal nachhaken.
Hatte Affinity vor einiger Zeit schon mal auf dem Zettel, es gab auch schon (kurze) Demophasen, habe es dann wieder verworfen. Da gab es noch keinen Publisher bei denen im Portfolio.
Und bin da ähnlich aufgestellt wie @TedStriker , denn ich verwende auch bis heut erfolgreich CS6, das große Adobe Grafikpaket hatte ich mir seinerzeit teuer zugelegt.
Ich mache primär Bild/Grafikbearbeitung mit PS. Aber ebenso, auch wenn es seltener ist, nutze ich AI und ID.
Und das ist mein Problem...
Ich bin gerne bereit, mich in Affinity Photo u.a. einzuarbeiten - in der Hoffnung, dass es PSD Files lesen kann und vor allem ähnlich funktioniert. Man hat ja seinen einstudierten Workflow inkl. der Adobe Shortcuts. Illustrator ist dann wohl mit Affinity Designer und InDesign mit Affinity Publisher abgedeckt. Kann man dies so stehen lassen? Interne grössere Unterschiede, welche man benennen kann?
Wer hat Erfahrung mit allen drei Affinity Tools? Wie war der Wechseln von Adobe zu Affinity?
Geht die Kompatibilität resp. Import von Adobe-Files soweit klar?
Ich habe etwas Angst, dass PSD Masken, Ebeneneffekte, Schriften usw. nicht korrekt mitkommen... oha, Kathastrophe! :eek:
Habe viel Grafik gemacht in den letzten zwei Jahrzehnten, mit Adobe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche Indesign für meine Arbeit. Aber ich bekomme vom Arbeitgeber im Moment keine aktuelle Version für den Mac. Nur für Windows.
Man braucht halt Affinity, um auf ein höheres MacOS wechseln zu können. Ich bin mit meinem iMac auf Sierra und könnte mit Affinity auf HighSierra wechseln. Sonst wäre mit Adobe bei Sierra Schluss. Habe im Moment auch die CS6.
Indesign Dateien kann ich nicht in Affinity laden. Aber die PDFs schon. Die PDFs kann ich normal wie eine Indesign Datei bearbeiten. Und ich habe sowieso alles auch als PDF.
 
Indesign Dateien kann ich nicht in Affinity laden. Aber die PDFs schon. Die PDFs kann ich normal wie eine Indesign Datei bearbeiten. Und ich habe sowieso alles auch als PDF.
Ah, wichtiger Punkt! Ja, das wäre in der Tat eine Option. PDF habe ich auch vorliegen mit ID. Und manche wenige, die noch fehlen, könnte ich noch saven. Dauert etwas, aber das ginge wohl klar, die Zeit würd ich mir nehmen. Hm.
 
Okay, klärt mich bittte kurz auf. Das Affinity-Zeug ist eine echte Alternative zu Adobe? Ich nutze noch CS6 für gelegentliche Grafik-Geschichten (Cover-Gestalung etc.) habe aber auf Dauer natürlich keine Lust auf ein teures Adobe-Abo. Dafür nutze ich es viel zu selten.

Also ich komme von CS5 und da fühlt sich Affinity Photo sehr viel moderner an, ist aber sehr ähnlich. Man muss sich sicherlich ein bisschen umgewöhnen aber das müsste ich mich wohl auch, wenn ich auf das aktuelle Photoshop wechseln würde.

Für deine gelegentlichen Grafik-Geschichten reicht es garantiert vollkommen aus. Ich habe gestern aber nur ein bisschen mit rumgespielt, eine Sache ausprobiert die ich mit Photoshop häufiger mache und das ging auch problemlos.

Die meisten Nutzer im Netz schreiben, dass es Photoshop zu 95% abdeckt. Kunstfilter habe ich keine entdeckt, also das zB ein Foto wie eine Bleistiftzeichnung aussieht, das macht bei mir aber sowieso das kostenlose Krita und das sowieso um Welten besser als Photoshop.
 
@rkdk
Affinity Photo kann photoshop psd Dateien normal öffnen!
Mit allen Ebenen usw.
 
Shortcuts sind auch anpassbar. (dann wie bei PS)
 
geil! Ich les mich nachher noch im Netz ein, aber denke ich wage den Sprung.
 
Bei ca. 28.-€ kein großer Sprung! :cool:
 
Haha.. das ist wohl wahr, Hannes. :D aber ich würde alle drei Affinity Tools käuflich erwerben. Gut, auch nur derzeit zusammen was unter 90,- € ;)
Einmalig. Def. kein Vergleich mit Abo-Adobe. ^^
Und kleinere Firmen unterstütze ich immer gern.
 
Ich bin gerne bereit, mich in Affinity Photo u.a. einzuarbeiten - in der Hoffnung, dass es PSD Files lesen kann und vor allem ähnlich funktioniert. Man hat ja seinen einstudierten Workflow inkl. der Adobe Shortcuts. Illustrator ist dann wohl mit Affinity Designer und InDesign mit Affinity Publisher abgedeckt. Kann man dies so stehen lassen? Interne grössere Unterschiede, welche man benennen kann?
Wer hat Erfahrung mit allen drei Affinity Tools? Wie war der Wechseln von Adobe zu Affinity?
Geht die Kompatibilität resp. Import von Adobe-Files soweit klar?
Ich habe etwas Angst, dass PSD Masken, Ebeneneffekte, Schriften usw. nicht korrekt mitkommen... oha, Kathastrophe! :eek:
Habe viel Grafik gemacht in den letzten zwei Jahrzehnten, mit Adobe.
PSD haut tatsächlich gut hin.
Auch AI in Designer klappt ganz gut.
Beim Publisher geht's wie schon geschrieben wurde über PDF oder aber über IDML (muss man beim Speichern extra mit anlegen). Das hat bis zur letzten Version (1.8.x) nicht so wirklich gut geklappt. War ok, aber es fehlten doch viele Eigenschaften/Einstellungen.
Seit ein paar Tagen ist die 1.9 draußen. Da habe ich den Import noch nicht ausprobiert. Laut Changelog soll er besser sein.

Ich habe mit dem Wechsel letztes Jahr (beim ersten Lockdown-Angebot) angefangen, aber bin dann aufgrund von Kompatibilität mit Kunden/Agenturen doch noch überwiegend bei Adobe hängen geblieben.
Ich nutze auch intensiv die Cloud, nicht nur als Speicher sondern auch die Synchronisation von Inhalten über die Bibliotheken. Das hat Adobe schon ziemlich genial gelöst.

Aber Affinity ist schon genial. Für neue Projekte nutze ich es sehr gerne. Die Apps laufen einfach wesentlich flüssiger, erst recht auf einem relativ aktuellen MacBook ist es kein Vergleich zu Adobe.
Da ich überwiegend kleinere Drucksachen wie Flyer, Faltblätter oder kleine Kataloge mache, fehlt mir da auch nichts.
Affinity holt auf jeden Fall mit jedem Update auf.
 
Danke für deinen persönlichen Bericht @Jeff !
klingt doch soweit gut!
 
hier gibt es einen Preisfehler Deal über den Microsoft Store Ungarn. Affinity Publisher, Designer & Photo für je 2,51 €.
https://www.mydealz.de/deals/affini...ischen-microsoft-store-kein-vpn-notig-1752599

Nur per Kreditkarte zahlbar. Anleitung wie vorzugehen ist.
https://www.monsterdealz.de/medien-streaming/apps-software/affinity-microsoft-store/1037514

Würde ich es machen?
Muss mir die Moralfrage nicht stellen, hab keine Kreditkarte. :cool:


EDIT: ist vorbei, Fehler wurde behoben, jetzt 9000 HUF etwas über €25, also wie überall im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version vom Microsoftstore unterstützt nur Windows 10, wer mit 8.1 unterwegs ist kann es dann nicht nutzen.
 
Habe mir auch noch die iPad- Versionen geholt. Und eine handvoll Ergänzungen/ Pinselwerkzeuge dazu!
Die Bücher hole ich mir auch noch. Soll aber mein Arbeitgeber bezahlen.
 
Ich habe nach längerem Warten nun das Angebot genutzt, um günstig auf die V2-Universallizenz upzugraden.

1700495929133.png
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben