Ärger mit der Juli@? Wohl eher ein Hard- oder Software-Problem...?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.480
Reaktionen
4.866
Punkte
27.838
Oh Mann!

Ich glaube, meine Juli@ macht mir aufm Musikrechner Ärger!

Es haut immer mal wieder die [g=12]ASIO[/g] Treiber raus!

Ich kann es nicht immer reproduzieren, aber DAS ist mir bislang aufgefallen:

- Es passiert oft, wenn ich z.B. in den Preferences (von z.B. REAPER) versuche die [g=12]ASIO[/g] Einstellungen der Karte zu ändern. Ich glaube jetzt, das geht bei der Juli@ gar nicht, richtig?

- Oder aber beim Verwenden von Standalone Software - bei EWSilver Edition: ich starte Silver Edition, wähjle ien Instrument, will per MidiKeyboard spielen und entwederwird die Software einfach geschlossen oder (was jetzt auch schon häufiger vorkam) es entsteht ein unschöner Dauerton und das System ist eingefroren, dannmuss ich runterfahren und Neu starten.


Mein System:

- P5B
- Intel D805
- 1 GB RAM (Infineon Chips, aber der Riegel heißt irgendwie anders)
- Samsung SpinPoint Sata

WinXP SP2

Ich habe den Eindruck, dass Probleme dieser Art immer mal wieder aufgertreten sind, aber in letzter Zeit häuft es sich unangenehm!



Ideen?

Treiber müsste der aktuelleste sein: 1.18!
 
Hi,
auch wenn ich keine Juli@ habe, würde ich doch jetzt mal ganz spontan vermuten, dass dein Arbeitsspeicher defekt sein könnte (vor allem dann, wenn sich auch noch andere Systemfehler häufen).
Schau mal bei www.memtest86.com vorbei und zieh dir nen iso-image von der aktuellen Version runter, auf [g=420]CD[/g] brennen und den Rechner davon starten lassen, dann weißt du mehr.
Es kann natürlich auch ein anderer Hardware-Defekt sein, auch die Karte selbst,aber ich würde erstmal beim Speicher ansetzen, dass ist die häufigste Ursache für solche Fehlverhalten.
Gruß
RJdaMoD
 
1) Irgendeine neue Software in letzter Zeit installiert ?

2) Sonstige Änderungen ?

3) Julia deinstallieren und in anderen Slot, im Durchschnitt immer einen
'mittleren' Slot am Board nehmen, zumeist sind die letzten Slots IRQ Sharer.
 
würde ich auch mal sagen.. habe die die JULI@ selber und noch mit keinem dieser beschrieben fehler kämpfen müssen :) die karte ist relativ einfach gestrickt wenns um die Preferences geht.. sollte man froh drüber sein.. denn so macht man nichs falsch.

der memtest ist n sehr gutes und hilfsames tool!

part
 
( Wenn die Rams ok sind ... )

Noch was: Wenn Du eine Imaging SW hast, und nach der Install vlt.
eins (Image) gemacht hast ... Mach jetzt eins, hol das alte testweise
zurueck, wenn s dann geht, weisst Du def., dass es ein SW Prob ist.
 
Danke für die Antworten!

- memtest hab ich gerade neulich drüberlaufen lassen - ohne Fehlermeldung! Allerdings weiß ich nicht, ob das die aktuelle Version war. Ich glaube memtest86 v3.3

- Ja, es scheint wohl eher ein PC-problem zu sein, weniger ein SoundkartenProblem. ... das scheint mir auch so!

- Änderungen? EIgentlich nicht! Ich überlege aber mal weiter!

- Neu installierte Software? Hmmm.... gut, das REAPER Update kommt immer mal wieder drauf! Aber sonst eigenlich nix ... außer dem einen oder anderen [g=8]Plugin[/g] (PianoVerb u.ä.)


- Anderen Slot - das kann ich mal probieren! Aber ich glaube, die sitzt schon mittig!
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben