Ärger mit dem Veranstalter. Ist das Fair?

Für das Mitbringen des Equipments würd ich aber an eurer Stelle ne extra-Pauschale berechnen...ein Multicore findet sich nunmal nicht an jeder x-beliebigen Häuserecke...
...ganz schön dreist dieser sogenannte "Veranstalter"...
 
und tut mit seiner Radiosendung recht viel für den Bremer Underground

Tales from the Darkside?
Schneidet der das mit?

Aber wenn IHR da jetzt nicht auftretet...denkt nach mal wie das Publikum darüber denkt!?

Sach mal bitte bescheid wenn jetzt doch ausfällt...eigentlich wollte ich da wenigstens kurz vorbeischauen...bin eh in Bremen...:)


Gruss...
 
Nein, es ist nicht Tales from the Dark Side.

und das Konzert wird durchgezogen. Würde mich mal freuen Dich da zu treffen Lacunaflow
 
:) Ok, dann komm ich...

Das war direkt neben der ehemaligen Neuen welt oder?

...und welche Radioshow :) (DDM?)
 
Jap Lacuna, ist genau Links daneben :)
Gib Dich mal zu erkennen.

Und es war auch nicht die DDM. Eigentlich gar keine "schwarze" Sendung.
Eigentlich wollte ich das hier auch nicht nennen aber eigentlich kann es mir scheissegal sein. Sehr es als Warnung. Es ist Local Radio. Eine Allround-Rock Sendung.

Ahso, noch ein Hammer deswegen. Heute Erschienen zu dem Termin in Zeitungen Ankündigungen und kleine Artikel. Diese Vollpumpe hat das falsches Datum angegeben GRRRR!!!! Anstatt Mittwoch steht da was vom Samstag :(
Ich glaubs nicht!!!!
 
Nur Drummikros fehlen. Das mussen die Hamburger besorgen. Wir können es nicht bekommen und sind auch eine Band ohne Drummer. Zunot improvisieren wir mit Gesangsmikros oder lassen das Set unabgenommen.

SM57er (die eigentlich in jeder Proberaumecke rumliegen) wirken hier oft unbekannte Wunder - vier Stück davon und Ihr (bzw. die Hamburger) werden glücklich sein. Und im kleinen Club kann man (auch je nach Stil) durchaus die OHs weglassen.

Gitarrenamps nicht abnehmen, Lineout verwenden. Klingt lang ned so fein, aber wieder zwei SM57er fürs Schlagzeug gewonnen.

Bassamp sowieso nicht abnehmen.

Frag mal den Hamburger Drummer, ob er so ne praktische Klemme zur Montage des Mikros an der [g=149]Snare[/g] hat. Wieder nen Mikroständer gespart.

Ansonsten schließ' ich mich der Idee mit den Akustikgitarren an - brillant.

Ich hab ansonsten die Erfahrung gemacht, daß ein detailliert formulierter Vertrag und Tech Rider mit Skizzen etc. (mit entsprechend formalisiertem Änderungsmanagement) Wunder wirkt, insbesondere in Verbindung mit entsprechender Kooperationsbereitschaft von Musikerseite.

Bringt natürlich nix, wenns denn garkeinen Vertrag gibt, aber lessons learned vielleicht.


Euch an Haufen Erfolg und Kabel- und Ständerbruch!

moinho
 
und? wie ging's aus?
 
würd mich auch interessieren.
 
Das war bestimmt so ein Stress und so eine Hektik, dass alle Beteiligten sicherlich noch alle Viere von der Bettkante baumeln lassen... geben wir ihnen noch ein paar Stunden! :D
 
Hihi,schoen waers...
Ich bin seit sieben uhr wieder auf arbeit.
Also ich war da,zwar nicht bis zum schluss aber da.

Die Tatsache das es mir schlecht geht und ich immer noch ein pfeiffen auf den ohren habe ist ein sicheres zeichen dafuer das alles da war ;-)

Boaaa war das laut!
...aber geile Mucke!

Gruss!
 
soho! jetzt bin ich da!

ne, im Bett war ich nicht lange. war zwar erst um 5:00 oder so im Bett aber heute war ich bereits um 11:00 an der Uni.

Also ich muss sagen es war besser als erwartet. Die Bands haben die fehlenden Teile besorgt und auch die Drummikros waren da.

FOH hat sich an dem abend zu einem SOH (Side of House) umgewandelt was den Job der Tontechniker etwas erschwerte. Aber es waren bei beiden Bands erfahrene Leute alaso haben die den Job super gemeistert.
Dank an die Beiden!!!

Es kam leider auch zu paar technischen Schwierigkeiten. Bei der Hamburger Band (Toreador) haben sich irgendwann die Monitore abgeschaltet. Die Endstufe ist wohl zu heiss geleaufen. Aber Toreador ist einfach eine profesionelle Band und daher meisterten die das ohne sich anzumerken. Sie waren spitze!!

Durch die Überhitzung war dann etwas mehr Zeit zwischen den Bands so dass wir uns auch mal sehr gut unterhalten konnten. Toreador waren zufrieden... relativ.

Dann nach einer halben Stunde konnten wir dann die Bühne entern. Unser Mischer hat super Job geliefert und wir hatten auf der Bühne eine klaren und differenzierten Klang. Unser Set was so an die 120 Min. und gegen Ende hat sich die Monitoranlage wieder wegen überhitzung auf die halbe Leistung gestellt. Aber wir merkten davon sogar recht wenig.

Das Publikum war Toll. Man sah es hat denen gefallen. Das ist wohl das wichtigste.

Es waren auch noch paar probleme mit der Bühne die eigentlich Platten auf Bierkästen waren. Die waren nicht so gut gesichert so, dass die Platten sich teilweise unter den füssen verschoben haben. Aber es ging.

Der hammer war auch, dass der "Veranstalter" erst eine Std. vor dem Einlass gekommen ist. Eigentlich dachte ich dass er als erster in der Location. Oder hab ich was falsch verstanden? ;)

Aber es war am ende echt gut. Toreador habe ihre Spritkosten raus und sogar noch etwas mehr. Wir haben auch ein kleines Polster in der Bandkasse. Ist ja auch nicht unwichtig.

Grosser Lob an den Clubbetreiber!! Der Mann hat sich viel Mühe gemacht es den Bands so gut wie möglich zu gestalten. Es gab lecker Pizza, genug Getränke, freundliche Angestellte, Saubere Location (auch die Klos) und kühler Backstagebereich. HUT AB!!! Er hat den Abend echt gut gestaltet.

Danke auch an Lacinaflow! War echt schön Dich persönlich kennen zu lernen. Auch wenn wir nicht lange Zeit hatten uns zu unterhalten. :) Next time!

So... das war meine Zusammenfassung des Ganzen. Es war ein schöner abend auch wenn man sich eigentlich den blöden Ärger davor sparen könnte.

Der Abend klang dann mit meiner Kleinen im TING! (kleine Location mit schwarzalternativer Musik gleich neben an)

LG Mau

PS: Taxen rocken!!! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben