Änderungen von Cubase und Wavelab nich konform

  • Ersteller moggermaster
  • Erstellt am
moggermaster

moggermaster

Registriert
14.10.03
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
92
Hallo,
habe ein Problem mit Nuendo bzw. Wavelab.
Ich normalisiere z.B. eine datei in Cubase und bekomme auch angezeigt max. Pegel 0Db.
Öffne ich die Datei anschließend in Wavelab hat sie immer och den alten Pegel. (Hat sich also nicht wirklich was getan)
Auch andersherum ist das ganze anscheinend nict ausgereift. Ich bearbeite z.B. Waves aus einem Nuendo Prpjekt. Ändere nur an den Anfängen und Enden die Pegel (Stille und Fades etc.)
nuendo spielt die dateien aber inder alten Form ab. D.h. von meinen "Stille" und "Fades" ist nichts zu hören, obwohl diese in der Datei gespeichert wurden.
Ich raff das nicht?
Weiss jemand Rat????
 
Hi,

das liegt wahrscheinlich daran, dass Du die original Datei in Wavelab geöffnet hast. Cubase SX legt nämlich für jede Normalisierung eine reale neue Datei auf der Festplatte an. Die solltest Du mal in Wavelab öffnen. Fades werden nicht in der Datei abgespeichert, sondern im Edit-Projektordner. Wenn Du eine Datei in einem anderen Programm mit Änderungen nutzen möchtest, empfehle ich einen Audioexport.
 
Also das mit dem Normaliesieren ist schon mal sehr interesssant.
Ich habe die Fades und vor allem das "Stillen" in wavelab gemacht. und das taucht nicht cubase auf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben