ADSR Sounds - Verarsche? Erfahrungen?

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.955
Moin Leute,
habe bei ADSR Sounds zwei Preset Packs für Pigments gekauft. Ich war so seriously underwhelmed (sheeesh bruh) dass ich nur noch zynisch lachen konnte. 80-90% der Presets waren einfach Füllmaterial-Schrott. Kunterbunte Mischungen von altbackenen und öden Allerwelts-Presets die nix mit dem angepriesenen Style zu tun haben und auch überhaupt kein Sounddesign erkennen lassen, heutigen Ansprüchen an Ästhetik nicht gerecht werden, keine Macros definiert, usw. Bei einem Pack auch eine völlig idiotische Aufteilung in verschiedene Bänke die man einzeln importieren muss. Die wenigen User Reviews der Packs auf der ADSR Seite waren trotzdem alle 5 Sterne. Eigene Reviews kann man offenbar nicht schreiben als User. Nachtigall ick hör dir trapsen.
Komme mir extrem verarscht vor. Es gibt definitiv auch gute Sachen bei ADSR, aber was soll so ein Mist? Das mit den User-Reviews schmeckt zudem sehr nach Fake.
Was sind eure Erfahrungen? Auch schonmal so auf die Nase gefallen?

Kann nicht so viel dazu sagen, außer, dass ich schon ein paar (nicht so viele) Plugins bei ADSR gekauft oder geschenkt bekommen habe. So weit bisher eigentlich alles in Ordnung, wenn man mal davon absieht, dass ich die Website extrem unübersichtlich finde. Dass aber auch viel Mist im Angebot ist, wundert mich nicht so sehr, wenn man sich zur Aufgabe gemacht hat, permanent irgendwelche Super-Deals anzubieten. Denn so viel super gibt es wahrscheinlich gar nicht auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war bisher immer alles super. Presets habe ich dort allerdings auch noch nie gekauft, nur Plugins und Sample-Pakete. Und die Samples waren richtig gut, dabei wollte ich nur was günstiges kaufen, um das Plugin was es dann dazu gab zu bekommen.

Wie man selber eine Review vergibt finde ich auch grade nicht, aber irgendwo müssen die ja her kommen, komisch.

Also die Pigments Presets reichen doch für tausend Ballermann Hits.
Selber schrauben ist doch meist viel effektiver anstatt mit der Maus vong Preset zu Preser zu skippen.

die sounds und presets bei adsr sind halt ziemlich hit and miss, leider oft beides zugleich. eine interwebs-bekanntschaft von mir war auch mal mega gefrustet nach nem kauf bei denen, hat sich nen refund erbeten, nix passierte. dann hat er irgendwo anders ein verheerendes review verfasst, bei trustpilot oder so. kurz darauf meldete sich adsr und schrieb ihm, dass er seinen refund bekäme, wenn er die negative bewertung wieder löscht.

Ich hab die gerade angeschrieben wie man einen User Review verfassen kann. Angeblich geht das nur auf Einladung hin, die deren System automatisch an zufällig ausgewählte Käufer verschickt. Na ich bin mal gespannt ob ich eine bekomme, und ob mein 1 Sterne Verriss dann auf der Seite sichtbar sein wird.

Moin Leute,
habe bei ADSR Sounds zwei Preset Packs für Pigments gekauft. Ich war so seriously underwhelmed (sheeesh bruh) dass ich nur noch zynisch lachen konnte. 80-90% der Presets waren einfach Füllmaterial-Schrott. Kunterbunte Mischungen von altbackenen und öden Allerwelts-Presets die nix mit dem angepriesenen Style zu tun haben und auch überhaupt kein Sounddesign erkennen lassen, heutigen Ansprüchen an Ästhetik nicht gerecht werden, keine Macros definiert, usw. Bei einem Pack auch eine völlig idiotische Aufteilung in verschiedene Bänke die man einzeln importieren muss. Die wenigen User Reviews der Packs auf der ADSR Seite waren trotzdem alle 5 Sterne. Eigene Reviews kann man offenbar nicht schreiben als User. Nachtigall ick hör dir trapsen.
Komme mir extrem verarscht vor. Es gibt definitiv auch gute Sachen bei ADSR, aber was soll so ein Mist? Das mit den User-Reviews schmeckt zudem sehr nach Fake.
Was sind eure Erfahrungen? Auch schonmal so auf die Nase gefallen?

ich hab bei pigments 3 soundpackete mitgeliefert bekommen (EDM Kinetik, Bass Thermal und Trap Chemical).
die find ich gut und das reicht mir auch erstmal.
adsr kannte ich nicht, aber danke für den hinweis, da komme ich gar nicht erst in versuchung...

Zuletzt bearbeitet:
die sounds und presets bei adsr sind halt ziemlich hit and miss, leider oft beides zugleich. eine interwebs-bekanntschaft von mir war auch mal mega gefrustet nach nem kauf bei denen, hat sich nen refund erbeten, nix passierte. dann hat er irgendwo anders ein verheerendes review verfasst, bei trustpilot oder so. kurz darauf meldete sich adsr und schrieb ihm, dass er seinen refund bekäme, wenn er die negative bewertung wieder löscht.
:booty: unfucking fassbar...

:booty: unfucking fassbar...

mit so hörengesagten anekdoten sollte man natürlich immer vorsichtig sein, aber ich habe die nachrichten gesehen und bis dato keinen anlass an der glaubwürdigkeit der quelle zu zweifeln.

Also es ging jetzt auch tatsächlich fishy weiter. Man kriegt für jedes Produkt automatisch eine Einladung einen Review zu schreiben, für einen 10% Gutschein als Belohnung. Ich habe für das eine Produkt einen Verriss geschrieben (schlechte Bewertung aber sachlich begründet). Habe daraufhin auch einen 10% Voucher bekommen, Bewertung müsste also angekommen sein. Auf der Webseite ist sie nicht zu sehen, und ich habe nun eine neue Einladung bekommen einen Review zu schreiben für das gleiche Produkt. Wenn ich da drauf klicke kommt aber "ooops something went wrong". Schonmal wieder komisch alles.

Ich will nicht sagen das alles Mist ist bei ADSR, hab auch ein sehr gutes Sample Pack gekauft. Aber dort lungert definitiv auch Müll im Shop herum, der eigentlich an User-Bewertungen zu erkennen sein müsste, es aber nicht ist.

Also, mal so grundsätzlich: Ich kaufe praktisch nichts (seltene Ausnahmen, die schon mal vorkommen, bestätigen die Regel), für das es keine Demo-Version gibt. So manches, das mich zuerst interessiert hat, hat sich nach dem Test der Demo-Version erledigt, weil es aus den verschiedensten Gründen dann doch doof war. Gibt es das denn bei ADSR nicht?

Den ganzen Zirkus mit den User-Rezensionen würde ich überhaupt nicht mitmachen, denn man erfährt ja gar nicht, wie damit umgegangen wird und ob unerwünschte Rezensionen einfach unter den Tische fallen. Der einzige Anhaltspunkt dafür wäre die Frage, ob negative Rezensionen auf der betreffenden Seite überhaupt vorkommen oder ob alles nur "great" ist. Wobei letzteres ab einer gewissen Anzahl von Bewertungen schon verdächtig wäre.

Hat jemand noch eine Empfehlung, was man heute noch ganz billig kaufen könnte, um den SpliceEQ umsonst dazu zu bekommen?
Die Suche ist dort ja leider immer sehr unübersichtlich, zumindest wenn man etwas allgemein Preisen sortieren möchte.

Hat jemand noch eine Empfehlung, was man heute noch ganz billig kaufen könnte, um den SpliceEQ umsonst dazu zu bekommen?
Die Suche ist dort ja leider immer sehr unübersichtlich, zumindest wenn man etwas allgemein Preisen sortieren möchte.

Ich habe "Aloha" mitgenommen... :cool:
Ansonsten hätte ich vermutlich bei "Litbit" zuschlagen, wenn ich es mir nicht schon zuvor mal zugelegt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, an Aloha habe ich auch gedacht, klingt schön in den Demo-Videos.
Ansonsten AudioThing Megaphone aber das gibt es glaube ich öfters mal für den Preis.

Edit: habe mir auch Aloha geholt

Zuletzt bearbeitet:
Komische Webseite. Ist seit Stunden tot, tut sich gar nix. Haben die momentan irgendeinen Superdeal, er die Server in die Knie zwingt?

Komische Webseite. Ist seit Stunden tot, tut sich gar nix.
Falls wir über diese Seite hier sprechen,

die geht bei mir, auch wenn es jetzt nur ein absoluter Schnelltest war und ich vielleicht etwas übersehen habe, das nicht geht. Vielleicht schaue ich später nochmal in Ruhe.

Trotzdem eine der unübersichtlichsten, lieblos zusammengelöteten Seiten, die ich in diesem Bereich kenne. Aber das ist ein anderes Thema...

Falls wir über diese Seite hier sprechen,

die geht bei mir, auch wenn es jetzt nur ein absoluter Schnelltest war und ich vielleicht etwas übersehen habe, das nicht geht. Vielleicht schaue ich später nochmal in Ruhe.

Trotzdem eine der unübersichtlichsten, lieblos zusammengelöteten Seiten, die ich in diesem Bereich kenne. Aber das ist ein anderes Thema...
Krieg ich nicht geöffnet.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben