Adobe Lightroom 6 Vollversion - Win/Mac (letzte "nicht Abo" Version) um 69,01€

Zur Sony kriegst Du doch kostenlos CaptureOne Express dazu.

Achso, ich hätte dazu schreiben sollen das ich sie (zwar vom Händler) gebraucht gekauft habe. Oder ist das an die Seriennummer gebunden?
 
An sich ein super Angebot, aber eben das hier ist das Problem...

[
Würde auch keine 69€ für tote Software ausgeben.

Ich habe noch die 4.xx und das tut es auch.
Ich Upgrade normalerweise gerne aber Adobe kann man mittlerweile in die Tonne kloppen,
für jeden der kein Geld mit Fotos oder Bildbearbeitung verdient lohnt sich so ein Abo in keinster Weise.
 
für jeden der kein Geld mit Fotos oder Bildbearbeitung verdient lohnt sich so ein Abo in keinster Weise.
Das Abo ist total blöd. Ich sehe das im Moment so wie Updates meiner Audio-Software. Und ich bin in beiden Bereichen Amateur.
 
hier wird ja wieder fleißig gemeutert :lol:


das die Software kein Update mehr erfährt, schrieb ich ja bereits im Eingangspost...


Abegesehen davon, habe ich mich bewusst "dafür" entschieden und zwar aus folgenden Gründen:

1.) meine Kamera (2017) wird unterstützt.
2.) sollte ich mir ein Kamera Upgrade gönnen, so werden alle Profi-Modelle bis 2017/18 unterstützt (DSLM interessiert mich 0)
3.) Die kofortable und logische Bedienung ist für mich kaum zu übertreffen = supi :)
4.) Alles an Board, was ich benötige: RAW Entwicklung / Dateien Verwaltung etc.pp. (zum stacken noch Zerene, fertig ist die Laube)
5.) Dunst entfernen weiterhin möglich und das per mini patch, super easy.
6.) Die Wiederherstellung eines vorhanden Katalogs mit allen Einstellungen, an einem anderen PC, funzt vorbildlich und zügig.
7.) mehr Gründe "suche" ich nicht, da ich in der restlichen Zeit lieber fotografiere. Andere wollen eben immer den neuesten scheiß > siehe DotD

So, oder so.. für 69€ ein guter Deal "wenn man sich bewusst dafür entscheidet"
ich glaub, darauf können wir uns einigen ;)
 
Naja, so kann's gehen ... DSLM interessieren dich null ... mich persönlich interessieren DSLRs null.
DSLR ist seit 2018 offiziell tot. Und das ist auch gut so.

Jetzt muss nur noch der mechanische Shutter endlich weg und vernünftige Burst-Funktionen in diese Geräte, damit man in Sachen Dynamic Range endlich zu den Smartphones aufschließt.
Total peinlich, daß professionelle Kameras eine solche Funktion nicht mal für statische Schüsse vom Stativ bieten.
 
Naja, so kann's gehen ... DSLM interessieren dich null ... mich persönlich interessieren DSLRs null.

daher schrieb ich ja:

So, oder so.. für 69€ ein guter Deal "wenn man sich bewusst dafür entscheidet

also spricht in solchem Fall nix dagegen.



In deinem Fall natürlich was anderes, daher hatte ich es explizit hervorgehoben und extra im Ausgangspost angefügt :)
 
DSLR ist seit 2018 offiziell tot.

Das Zitat finde ich super, ohne jetzt auf dich Bezug, zu nehmen. (schon öfter gelesen)

Ich freue mich schon jetzt, in den nächsten 1/2 Jahren, eine D850 zum spitzen- Gebrauchtpreis zu erwerben, hehe ... herrlichstens :2up:
 
Verschiedene Foto Bearbeitungsprogramme gibt es im neuen "Humble Software Bundle: Professional Photography"
Corel PhotoMirage , Skylum PhotoLemur 2,Corel PaintShop Pro ,CameraBag Pro,FxHome Imerge Pro, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018 Jahreslizenz und Skylum Aurora HDR 2018.
Vieleicht was für euch dabei.
 
Oder ist das an die Seriennummer gebunden?
Sorry - ich habe weder eine Sony, noch Capture One ...
Ich würd's ausprobieren.
Üblicherweise: Hardware beim Hersteller registrieren, dann hat man Zugriff auf Downloads.
 
DSLR ist seit 2018 offiziell tot.

Das Zitat finde ich super, ohne jetzt auf dich Bezug, zu nehmen. (schon öfter gelesen)

Ich freue mich schon jetzt, in den nächsten 1/2 Jahren, eine D850 zum spitzen- Gebrauchtpreis zu erwerben, hehe ... herrlichstens :2up:

Ich denke, dass die Ablöse von SLR durch CSC gerade bei Nikon noch dauern wird. Für die spiegellosen Vollformat Kameras Z6/7 mit neuen Bajonett gibt es bis jetzt 3 Objektive(35, 50 24-70mm) und einen klobigen Adapter aufgrund des Abstands zum Sensor für 150€. Das ist noch zu viel wenig, um den eigenen SLR Markt zu kanabalisieren und einen Gebrauchtmarkt in den 1-2 Jahren zu befeuern.
 
Ich denke, dass die Ablöse von SLR durch CSC gerade bei Nikon noch dauern wird. Für die spiegellosen Vollformat Kameras Z6/7 mit neuen Bajonett gibt es bis jetzt 3 Objektive(35, 50 24-70mm) und einen klobigen Adapter aufgrund des Abstands zum Sensor für 150€. Das ist noch zu viel wenig, um den eigenen SLR Markt zu kanabalisieren und einen Gebrauchtmarkt in den 1-2 Jahren zu befeuern.

exakt. Die waren einfch zu spät dran, um den DSLM Markt jetzt schon für sich zu beanspruchen, was mich eher freut.

Der weitere Grund für mich auf DSLR zu bleiben, sind die etablierten "must have" Objektive, die es in absehbarer Zukunft, nochmals günstiger zu kaufen geben wird.

Für mich bis Dato ein guter Grund, nicht mit dem Trend zu gehen, sondern das Vorhandene (hochkarätige/ausgereifte) zu nutzen.
Ist schließlich noch kein Schnee von gestern, auch was die Dynamic Range angeht > irgendwann ist eben doch "beinahe" das Ende erreicht.


Gut, Sony und CO haben auch ordentlich geliefert. Zahlt sich natürlich aus, vorausgesetzt man hat die Kohle, setzt sich ein System komplett Neu zusammen, oder man ist Berufsfotograf.

Aber gerade Für Hobbyisten die, die bestmöglichste Preis/Leistung haben wollen, finde ich den aktuellen Stand der diversen DSLR's sehr attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt. Die waren einfch zu spät dran, um den DSLM Markt jetzt schon für sich zu beanspruchen, was mich eher freut.

Der weitere Grund für mich auf DSLR zu bleiben, sind die etablierten "must have" Objektive, die es in absehbarer Zukunft, nochmals günstiger zu kaufen geben wird.

Für mich bis Dato ein guter Grund, nicht mit dem Trend zu gehen, sondern das Vorhandene (hochkarätige/ausgereifte) zu nutzen.
Ist schließlich noch kein Schnee von gestern, auch was die Dynamic Range angeht > irgendwann ist eben doch "beinahe" das Ende erreicht.


Gut, Sony und CO haben auch ordentlich geliefert. Zahlt sich natürlich aus, vorausgesetzt man hat die Kohle, setzt sich ein System komplett Neu zusammen, oder man ist Berufsfotograf.

Aber gerade Für Hobbyisten die, die bestmöglichste Preis/Leistung haben wollen, finde ich den aktuellen Stand der diversen DSLR's sehr attraktiv.

Als heute immer noch analog Fotografierer habe ich ab ca 2010 beobachtet wie der Gebrauchtmarkt an manuellen Vollformat Objektiven plötzlich anzog und Phantasiepreise gezahlt wurden. Nur weil die aufkommende Anzahl von MFT Benutzern(Panasonic GH/Olympus Pen) jene Objektive adaptieren wollten und den Gebrauchtmarkt fast leer kauften. Vorstellbar, dass das beim einem Wechsel auf CSC genauso passiert, da die Hobbyisten ihre SLR Systeme updaten wollen.
 
Aber gerade Für Hobbyisten die, die bestmöglichste Preis/Leistung haben wollen, finde ich den aktuellen Stand der diversen DSLR's sehr attraktiv.
Kommt immer drauf an, was man möchte.
Nimm ne Lumix GX9 und entsprechende Objektive. Da kommste auch sehr günstig weg.

Hast dann zwar weniger DR, aber dafür ein modernes System mit hervorragender IBIS, 4K Recording, EVF und leichten Objektiven, die man dann auch auf neueren Bodies nutzen kann (bei DSLR kommen bald keine neuen Bodies mehr).
Bzw. wird das per offiziellem Adapter sicher gut funktionieren ... aber ist dann eben größer/schwerer/langsamer als nötig.
 
Wenn z.B. der Himmel ausbrennt, musst du das Bild unterbelichten, damit das nicht passiert.
Dann musst du die unterbelichteten Stellen nachher beim Postprocessing wieder aufhellen (sonst sind die fast schwarz).
Dabei ziehst du aber natürlich auch das Rauschen mit hoch (je geringer der ISO-Wert, desto weniger Rauschen).

Um das zu umgehen machen Fotografen manchmal Belichtungsreihen.
Dann wird später bei der Bearbeitung ein unterbelichtetes Bild mit einem normal belichteten oder überbelichteten kombiniert.
Ist mir gänzlich unverständlich, wieso so eine Automatik noch nicht in den professionellen Kameras mit drin ist.

Alternativ kann man aber eben auch bursten.
Wenn du das unterbelichtete Bild ganz schnell 20 mal hintereinander schießt und überlagerst, reduziert sich das Rauschen in den dunklen Stellen auf ein Zwanzigstel.
Das ist das, was die Kamera-Software in Smartphones macht, wobei manche wohl auch unterschiedlich lange Belichtungszeiten verwenden (also quasi eine Belichtungsreihe machen).
 
Denke, er meint die Burst Funktion, die - wenn ich mich richtig erinnere seit dem Iphone 5s (2013) existiert - bei gedrückt gehaltenen Auslöse Button ca 10 Photos pro Sekunde macht. DSLRs kommen da im Vergleich durchschnitllich auf 7 Bilder pro Sekunde.

Und mit Dynamic Range Vergleich könnte er das Iphone X meinen, das bei 30fps im 4K Modus eine erweiterten dynamic range bietet, d.h. bei z.B. Filmaufnahmen mit Gegenlicht durch einen Sonnenuntergang siehst du trotzdem nich Details in den dunkelsten Teilen des Bildes. So wurde es jedenfalls auf den Bildern vom X bei der Präsentation gezeigt.


Ok, da haben sich die Antworten überschnitten, aber da was Kuno antwortet bezeichne ich als HDR.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass ich das alleine so sehe

tja, sieht fast so aus lieber voodooboom :)

ich meine, "sonstige Themen" haben auch häufig selten etwas mit "Recording" zu tun und trotzdem stoßen sie, bei dem einen oder anderen User hier, auf Interesse.
Ich hatte zumindest im Ausgangspost darauf verwiesen, dass es "im eigentlichen Sinne" offtopic wäre und gerne in den Foto-Fred verschoben werden kann.

Den Foto-Fred hingegen, finde ich unter "sonstige Themen", nicht offtopic :cool:
 
Ok, da haben sich die Antworten überschnitten, aber da was Kuno antwortet bezeichne ich als HDR.
So ist es ;-)

Aber ich hatte damit noch nie ein Problem (a6000, früher Nikon).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben