Adobe Audition kratzen und rauschen

  • Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am
D

Drumerboy1989

Registriert
23.01.10
Beiträge
219
Reaktionen
0
Punkte
247
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Audition.
Habe heute mein drums wiedermal aufgenommen, Aber zum ersten mal habe ich sie dort wo ich sie aufgenommen habe auch abgemischt.
Habe also alles aufgenommen und fing gleich mit dem bearbeiten an in der Multitrackansicht, ging alles noch ganz gut, als ich ungefähr 50 Minuten gebarbeitet hatte wollte ich mein bisheriges Resultat anhören. klicke also in der Multitrackansicht auf play....auf einmal fing alls an zu rauschen und zu kratzen, kein Wort hat man mehr verstanden. habe aber nichts umgestellt. bin sdann in die bearbeitenansicht der Snare gegangen, da ging es, auch bei allen anderen Spuren lief alles einwandfrei nur wenn ich es in der Multitrackansicht anhören will (was ja wirklch da wichtigste überhaupt ist) geht es nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Lg Denny Meister
 
Kenne Audition nicht - aber sichere deine Spuren sauber auf die Platte & ziehs neu rein. Ich hab schon mal erlebt das der Ursprung vieler Probleme die Nutzung von zuviel FX war. Sprich - wenns autritt ohne irgendwelche Plugins auf der Spur is es sher gut möglich das deine Installation (oder das Programm) nen Schuss hat.

Ich vertraue auf Ableton oder Cubase. Adobe Nervt mich je mehr ich damit zu tun habe.
 
okay, vielen Dank.
ich installiere das Programm erneut ;)
 
Ich nochmal....

Also er liegt wirklich an den Effekten. Wenn ich welche Ausschalte rauscht es nicht mehr so stark....

was kann ich tun damit ich Effekte auf meine 8 Spuren legen kann????
Ich meine der hatte ja noch nicht mal Probleme 8 Spuren aufzunehmen, aber bei 10 Effekten heult der rum -.-

Jemand ne Idee?
 
Verarbeitungspuffer, Buffer Size oder wie auch immer das heisst, höher stellen.

Aufnehmen ist die leichteste Übung für den Rechner. Daten einfach auf die Festplatte schaufeln. Wiedergabe ist ähnlich einfach - aber Wiedergabe mit Effekten bedeutet mehrere Berechnungen machen. Also lass im Zeit dafür.

Clemens
 
vielen dank Clemens.
Ich abs so gemacht, das ich Tagelang davor saß, die Effekte einfach gesetzt habe, alles exportiert habe, denn erst dann habe ich die Möglichkeit das gesamte Resultat anzuhören. Jetzt bin ich der Meinung es klingt ganz gut (bis auf unterschiedliche Lautstärkeeinheiten alle 2 Sekunden oO).
Frage: Kann ich jetzt die Snarespur nehmen und den Kompressor direkt schon ausführen? ann ich so jeden Effekt anwenden auf die jeweiligen Spuren. Weil dann fibndet ja keine Berechnung mehr statt? Geht das?
 
Hol dir ne Gescheite Software. Ableton hat exakt für solche Probleme zb. das Freezen & "Save to wav" womit das was du umständlich machen musst - in 30sek. erledigt ist..
 
hm.
Würde gerne den Vorschlag annehmen.
Aber 1. hab ich nicht das Geld dazu, um neue Software zu kaufen und 2. habe ich noch 0 Erfahrung gemacht mir einem anderen Programm, da fang ich wieder von vorne an oO

Die einzige Möglichkei wäre das ich wieder auf meinem 2.Rechner alles abmische, aber da verliere ich wieder extrem viel Qualität. Dazu hab ich auch keine Lust..
Mensch, dakann man sich selber in den A**** beisen. Jahrelang gesparrt für Software, Laptop, geilem Audiointerface, Mikrofone und und und.....dann klappt nischt -.-
 
Wenn der Rechner an der Grenze ist, gibt es im Prinzip nur eine Möglichkeit:

Die auszuführenden Effekte berechnen lassen und die berechnete Datei abspielen.

Da ich Audition nicht kenne (gibt es einen "rendern" Befehl - wenn ja was macht er?) sage ich Dir wie wir das vor 500 Jahren im Sumpf gemacht haben.

1. Alle Spuren ausser einer stummschalten.
2. Das projekt exportieren, als wave-Datei mit den Formateinstellungen die alle Audiodateien im Projekt haben.
3. Jetzt hast Du eine einzelne Spur inclusive der Effekte.
4. Die Spur importieren.
5. Die Originalspur abschalten

Wenn Du das für ein paar Spuren durchführst, sollte der Rechner wieder Luft kriegen

Clemens
 
Ja genau. So mein ich das. Ich tu den Effekt nicht nur drüberlegen, sonfdern gleich anwenden.
Ist halt Risikoreich, denn Rückgängig bekomme ichs nicht mehr.

Ich werde heute, wenn ich zuhause bin, noch ein paar Dienste im Dell-laptop abschalten, sämtliche Designs ausschalten und im Gerätemanager eingies deaktivieren.

danke Clemensvill ;)
 
Ist halt Risikoreich, denn Rückgängig bekomme ichs nicht mehr.

Doch - wenn Du die Originaldatei speicherst.

Mach Dir in jedem Projekt eine ordentliche Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Ordnern für Original-Audio, und eventuell verschiedene Bearbeitungsstufen.

Oder das komplette Projekt unter anderem Namen speichern.

Clemens
 
Mach Dir in jedem Projekt eine ordentliche Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Ordnern für Original-Audio, und eventuell verschiedene Bearbeitungsstufen.

ja, ist ne Idee, muss ich wohl so machen.
Ich mache ein Drumcover, mit Audio und Videomaterial. 6 Aufnahmen vom selben Lied gemacht. Dann noch in jedem Projekt etliche Dateien. Das kann dauern -.-

nochmals danke ich dir für deine Ideen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben