Adobe 1.5 Sackgasse!!

S

SVP

Reaktionen
0
kurz weg...ich arbeite mit adobe 1.5 seit ca. 1 Monat!...*jz werden alle gleich lossbrülle ich soll zuerst Erfahrung machen*...stimmt auch jedoch bin ich bereits jz bisschen in einer Sackgasse...

...ich hab zum teils beim Mixing Voreinstellungen...aber nur wenige..hab mich viel damit beschäftigt und eigene Einstellungen konfiguriert...Plugins hab ich keine!

ich arbeite mit Komp, Grafik-Eq, FTT, Para EQ, Reverb, bisschen Echo!!

ich werd mir demnächst ein Buch zulegen welches sich mit Mixing beschäftigt...trotzdem schonmal die Frage: wie kann ich bessere Quali erzielen?...das ist jz sehr verallgemeinert gefragt...

...jedoch hab ich ein Accapella Sound beispiel damit ihr wisst auf welchem Stand ich bin...ich hab auch schon im Forum gelesen...ist auch viel zu finden bez. diesem Thema...jedoch nicht so viel wenns um Rap geht!!

bitte helft mir weiter denn mir macht diese Sache wirklich Spaß und ich möcht nicht vorzeitig das Handtuch werfen!!...

hier das soundbeispiel: Abgesehen vom Mixing ist mein Rap technisch bisschen anspruchsvoller, daher das Doubletime!!..hab gerade keinen anderen Accapella gefunden:

http://www.speedyshare.com/696586729.html

DANKE im Voraus!!

Plugins hab ich keine!

ich arbeite mit Komp, Grafik-Eq, FTT, Para EQ, Reverb, bisschen Echo!!

ja ne is klar.

du solltest wirklich erst was über grundlagen lernen.
mixen ist nicht musikrichtungsabhängig.

cheers

wie siehts generell mit dem Audio-Beispiel aus?...welcher Mixing-Fehler sticht hier besonders hervor!...ich weiß das dieses Forum voll von "Profis" ist...jedoch hab ich in diversen anderen Foren (HipHop) bereits Sachen gehört die ebenfalls in adobe gemixt wurden von leuten die sich schon länger damit beschäftigen und trotzdem schlechtere Quali hatten...

Was hast Du für ein [g=116]Mikrofon[/g]?
Ich meine dass da etwas an Brillianz fehlt, und das hat sicher nichts mit Audition1.5 zu tun.
Dann sind die Effekte von 1.5 auch nicht unbedingt die Besten, und dann die umständliche Einstellerei...
Ich arbeite mit 3.0 und das ist wirklich viel besser.

hab ein AT3035 das übers IO/2 interface funzt....tja da soll doch schon noch etwas drinnen sein...ich glaub mit 1.5 is da schon noch einiges drinnen...

das hat doch mit verdammten adobe ding nix zu tun!
die qualität passiert vor allem vor der wandlung!
also, gutes mic, guter raum, gute position.
mic haste, raum keine ahnung, und position....ich glaub da mangelts vll.
experimentier doch mal damit rum. schau wo "dein raum am besten klingt" und dann sieh zu dass du da ein sauberes signal reinbekommst.

gut aufgenommene signale sparen dir oft viel zeit die du sonst in die nachbearbeitung stecken müsstest.

cheers

wie godfather schon sagte...es hat wirklich nix mit adobe zutun.
ich beutze selber adobe und meine qualli ist ziemlich gut.
es kommt immer drauf an was du für ein equipment hast und wo dein mic steht... audia technica 3035 mic ist gut aber das mic würde z.b nicht viel bringen enn du einen 30 euro mixer hast....(nur als beispiel)

lade dir ein paar free [g=77]VST[/g] plugins runter...die [g=77]vst[/g] plugins von Classic sind vllt nciht das beste aber auf jedenfall besser als die effekte ect. in adobe.

hier is ein hörbeispiel von mir...ist etwas älter und auch nciht ganz abgemischt und gemaster...

http://www.speedyshare.com/666876117.html

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben