Addictive Drums

• Ersteller badtimestory
  • Erstellt am
B

badtimestory

Reaktionen
0
Hab jetzt zum Testen mal das Addictive Drums in die Finger bekommen und wollte fragen obs da irgendwo Tutorials gibt, wie ich eine Drumspur programmiere?

lg

Ja, beim Hersteller, also dort, wo Du das Demo heruntergeladen hast.

versteh ich nicht ... das tust du so wie due auch piano, streicher "programmierst" ... mit nem midikeyboard ( oder padkontrol, e-drum, whatever ) und etwas gefühl für das reale instrument ( damit es auch realistisch klingt )

Ok, deswegen. In Version 1 lässt sich nix mit eigenen Midifiles machen steht im FAQ

Unsinn, das klappt auf jeden Fall.

Mit welchem Sequenzer arbeitest du überhaupt,
das wäre maßgeblich relevant für die Programmierung.

Ich hab AD Version 1 und da lässt sich alles genauso wie bei Battery, EZD, BFD usw. per [g=32]Midi[/g] programmieren.
Ich benutze es selber und mit dem Drum Editor in Cubase oder per [g=32]Midi[/g] Keyboard kann man alles ohne Probleme programmieren.
Auf welche Noten die einzelnen Drums verteilt sind, steht im Manual.
Funktioniert also auf jeden Fall. Das es dahingehend Beschränkungen in der Demo Version gibt oder so, kann ich mir nicht vorstellen.

Cablebob schrieb:
Unsinn, das klappt auf jeden Fall.

Mit welchem Sequenzer arbeitest du überhaupt,
das wäre maßgeblich relevant für die Programmierung.

Ich denke mal, er meint da was ganz anderes:
Bei AD kann man auch eigene Midifiles in die interne Groove-Library hineinladen.
Und das ist bei der Demo offenbar nicht möglich.
(Ich habe da aber nichts dazu in den FAQ gefunden...??)
Oder meint er jetzt, dass das Ding nicht GM-kompatibel ist ?
Oder wie oder was ??

Ansonsten kann auch die Demo ganz normal wie ein Soundmodul benutzt werden.
In dem Fall muss man nichts weiter tun, als eine Midispur anlegen und dort ein Paar Noten reinmalen / einspielen.
Absolute Basics also.

genau das hab ich gemeint... ;-)

Hi,
Am Anfang war ich von AD begeistert, das hat sich gelegt ;)
Wenn Du schon Problems mit dem Programm hast, würde ich Dir erstmal GA2 oder EZ empfehlen.
AD ist doch sehr störrisch die Files passen nicht immer ja es passt manchmal
gar nicht, also Vorsicht! :)
Und im Mix knallt AD einfach nicht es klingt zwar lebendig aber man
muss sehr viel Erfahrung mitbringen um es seinen Wirkungsgrad
entfalten zu lassen!
Gruß
Leopold

Hallo,

da muss ich bzgl AD-Drums auch ma was nachfragen. (JAAAAAA, auch Ari hat mal ne Frage, nicht immer nur Antworten! :D )

Also ich hab mir auf Anraten dann mal die Demo mit einem Set drin gezogen. Und versuch da ne ordentliche Bassdrum hinzubekommen. Geht auch - sobald ich die BD solo habe. Aber sofern ich Set offen habe, klingt die [g=149]Snare[/g] immer mit. Also IMMER. Das nervt ja tierisch und von knackiger, furztrockener BD kann so garkeine sein!!!

Mit Übersprechen wird das nichts zu tun haben, weil ich könnte auch das "[g=149]Snare[/g]-Mike" ausmachen, und der Snareteppich bleibt immernoch auf der BD. Es soll also den Teppich mit BD-Mike aufgenommen - simulieren. :gaga: Also wie bekommt man den rausprogrammiert?

Wo ist der "Macht-den-[g=149]Snare[/g]-teppich-von-der-Bassdrum-Spur-weg-KNOPF" ???

Ari

Probier mal unten bei der Kick die INS und FX wegzulassen, habs
eben probiert, das hat bei mir funktioniert, die Kick war trocken!
Und natürlich auf Solo schalten! :)

:roll:
Das war das, was ich NICHT hören wollte!

Solo kann ich auch selbst schalten. Ich will aber im Set auch eine trockene Bassdrum haben. Frage nochmal nachlesen, bei Bedarf.

Ari

Einfach INS und FX auf der Base weg, und vielleicht noch in der Summe,
dann müsste die Base trocken sein!
Ich weiß allerdings nicht ob das bei der Demoversion geht! ;)

Hi!

Versuch mal unter "Edit" die [g=149]Snare[/g] aufzurufen und den Wert für "Buzz" ganz runterzudrehen (findest du direkt über dem Symbol der mikrofonierten [g=149]Snare[/g])
Gruß
blimp

was ist GA2 ???? ez kenne ich. dies ist eine abkürzung für ez drummer!

ach, ist doch bestimmt groove agent! ist das nicht totaler mist?

Ari schrieb:
:roll:
Das war das, was ich NICHT hören wollte!

Solo kann ich auch selbst schalten. Ich will aber im Set auch eine trockene Bassdrum haben. Frage nochmal nachlesen, bei Bedarf.

Ari

Bei der [g=149]Snare[/g] gibt es noch einen Buzz-Regler.
Der simuliert das Mitschwingen des Snareteppichs,
wenn er von der Kickdrum angeregt wird.

Wenn du den runterdrehst, is das Mitschwingen auch weg.

Und im Mix knallt AD einfach nicht

Transient Designer?
Bei Metal Rimshots?
Interne Effekte abschalten
und eigene Plugins benutzen?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben