Addictive Drums mit Maschine Mikro nutzen

float

float

Registriert
15.11.07
Beiträge
281
Reaktionen
28
Punkte
430
Guten Abend,

wie der Threadtitel bereits verlauten laesst, wuerde ich gerne AD mit meiner kleinen Maschine
ansteuern. Das ganze auch noch im Cubase (AI7) wenn moeglich ;)
Sprich: Ich lade AD in Cubase als VST und moechte es dort mit der MK nutzen.

Ich hab die Maschine noch nie fuer was anderes genutzt als fuer die eigenen Libraries, daher
ist das komplett unbekanntes Gebiet. Ich weiss, dass ich die Maschine via Shift+F1
in den Midi Controller Mode versetzen kann... nur bringt mir das leider nix.
Ebenso habe ich bereits den Controller Editor geoeffnet...dort kann man wohl Templates laden,
wenn ich das richtig erkenne... allerdings habe ich keines fuer AD finden koennen.
Auf allem liegt der Schatten des Halbwissens, weshalb ich hiermit nach Hilfe schreien moechte!

Besten Dank im voraus

EDIT: Falls ich im falschen Forum sein sollte, bitte ich um Verschiebung ;)

EDIT2: Okay, scheinbar kann ich das wirklich ueber den Controller Editor mappen. Das Standard-Template startet einige Oktaven zu tief, weshalb AD nicht reagiert hat.
Verfuegt jmd. ueber ein Template, dass er mit mir teilen wuerde oder weiss, woher ich mir Templates laden kann? Die Suchmaschine meines Vertrauens, spuckt leider nix aus.
 
Hallo,

ich besitze auch die XNL Drums und finde sie auch sehr nice. Also Multi-Output hab ichs noch nicht geroutet, werd ich aber auch mal in Angriff nehmen müssen. Mein Vorschlag wäre zunächst mal irgendwie es zu schaffen die einzelnen Midi-Channels auf die einzelnen Ausgänge zu legen.

Also



danach mal das hier versuchen:



das ist aber im Handbuch beschrieben, und auf Youtube auch, habs nur nicht gefunden. (Midi-Channeling).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank fuer deine Muehe! Ich hatte mir letzte Nacht jedoch einfach die Muehe gemacht, und selbst die Pads ueber den Controller Editor gemappt.
Das war zwar ziemlich nervig, aber funktioniert.

Bei Interesse, kann ich das Template ja irgendwo online stellen.
 
Ok, supi, freut mich einfach die eigene Arbeitsweise vertiefen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben